wmi - Fragen zu console und background

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von RlDdLeR, 09.07.2004.

1. #1 RlDdLeR, 09.07.2004
    RlDdLeR

RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

Hallo!
    Ich habe wmi installiert, und wollte mich damit nun etwas tiefgründiger befassen. Deshalb habe ich erstmal ein paar Fragen. Wenn ich Alt+i -> exec -> aterm mache, läd er ein normales default-aterm, ohne Optionen. WO kann ich einstellen, dass er wenn aterm wie oben beschrieben aufrufe, ein Aterm mit den Optionen -tr -tint blue -fg white +sb aufruft? Ich habe schon überall gesucht und finde nichts.

Zusätzlich würde ich gern wissen, wie man ein Hintergrundbild einstellt, da mich das grau irgendwie langweilt, aber primär gilt es erstmal das Problem mit dem Aterm zu lösen.

Ich danke euch, für eure hilfe.
    riddler

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

hehejo blöder Purist

Nun, du könntest es mit einer .Xdefault versuchen.
    Schau dir mal meine an. Ist recht einfach.

Mit dem Wallpaper, mach einfach einen Aufruf von z.B. Esetroot
    (Esetroot -center -scale bild)

in deiner .xsession/.xinitrc
    ...
    ...
    Esetroot .... &
    exec wmi

Anhänge:

4. #3 RlDdLeR, 09.07.2004
    RlDdLeR

RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

danke das hat ja wunderbar geklappt, ich danke dir :)

5. hehejo

hehejo blöder Purist

Bitte bitte, gern geschehen!

6. ookami

ookami Haudegen

In deiner ~/.wmi/theme.conf kannst du exec="Esetroot -s /path/to/image" eintragen und In der ~/.wmi/actions.conf kannst du die standard term (Alt+x) mit extern.xterm.cmd="aterm" ändern.

Thema:

wmi - Fragen zu console und background

Die Seite wird geladen...

wmi - Fragen zu console und background - Ähnliche Themen

1. linux console fragen??

linux console fragen??: HI! ich benutze xandros 2,wenn ich ein programm z.b kopieren und dann zb. in opera ordner einfügen will funktioniert das nicht,ich gehe auf die...
  2. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  3. Fragen zu find

Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  4. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  5. Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl

Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl: Die FSFE Schweiz und die Swiss Open Systems User Group haben eine Kampagne gestartet, die die Kandidaten zu Themen wie Netzpolitik und freie...