wmi - Fragen zu console und background

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von RlDdLeR, 09.07.2004.

  1. #1 RlDdLeR, 09.07.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe wmi installiert, und wollte mich damit nun etwas tiefgründiger befassen. Deshalb habe ich erstmal ein paar Fragen. Wenn ich Alt+i -> exec -> aterm mache, läd er ein normales default-aterm, ohne Optionen. WO kann ich einstellen, dass er wenn aterm wie oben beschrieben aufrufe, ein Aterm mit den Optionen -tr -tint blue -fg white +sb aufruft? Ich habe schon überall gesucht und finde nichts.

    Zusätzlich würde ich gern wissen, wie man ein Hintergrundbild einstellt, da mich das grau irgendwie langweilt, aber primär gilt es erstmal das Problem mit dem Aterm zu lösen.

    Ich danke euch, für eure hilfe.
    riddler
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Nun, du könntest es mit einer .Xdefault versuchen.
    Schau dir mal meine an. Ist recht einfach.

    Mit dem Wallpaper, mach einfach einen Aufruf von z.B. Esetroot
    (Esetroot -center -scale bild)

    in deiner .xsession/.xinitrc
    ...
    ...
    Esetroot .... &
    exec wmi
     

    Anhänge:

  4. #3 RlDdLeR, 09.07.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    danke das hat ja wunderbar geklappt, ich danke dir :)
     
  5. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Bitte bitte, gern geschehen!
     
  6. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    In deiner ~/.wmi/theme.conf kannst du exec="Esetroot -s /path/to/image" eintragen und In der ~/.wmi/actions.conf kannst du die standard term (Alt+x) mit extern.xterm.cmd="aterm" ändern.
     
Thema:

wmi - Fragen zu console und background

Die Seite wird geladen...

wmi - Fragen zu console und background - Ähnliche Themen

  1. linux console fragen??

    linux console fragen??: HI! ich benutze xandros 2,wenn ich ein programm z.b kopieren und dann zb. in opera ordner einfügen will funktioniert das nicht,ich gehe auf die...
  2. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  3. Fragen zu find

    Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  4. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

    Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  5. Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl

    Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl: Die FSFE Schweiz und die Swiss Open Systems User Group haben eine Kampagne gestartet, die die Kandidaten zu Themen wie Netzpolitik und freie...