wma dateien umwandeln/hören

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von twilight-fan, 28.08.2008.

1. #1 twilight-fan, 28.08.2008
    twilight-fan

twilight-fan Grünschnabel

ich hab eine wichtige frage is es bei linux kde irgendwie möglich das man wma dateien abspielen kann oder verändern so das man sie abspielen kann?
    ist sehr wichtig!

danke schonmal;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

Gast1 Guest

WMA? Freiwillig?

Igitt ...

Aber zur Frage:

- Unverkrüppelte WMAs => Ja (xine, ffmpeg können das nativ)

- DRM-verkrüppelte aus irgendwelchen "Kiddies-zahlen-für-jeden-Mist-sogar-für-Klingeltöne"-Bezahl-onlineShops => Nein

4. #3 twilight-fan, 28.08.2008
    twilight-fan

twilight-fan Grünschnabel

nein ehrlich gesagt nich freiwillig aber irgendwie sind fast alle von meinen dateien wma und deshalb würd ich das gerne umwandeln können am besten kostenlos

5. #4 Gast1, 28.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2008
    Gast1

Gast1 Guest

Meinen Post überhaupt gelesen?

Wenn die Dinger DRM-verkrüppelt sind, dann kannst Du das unter Linux vergessen, Punkt, wenn nicht, dann sind sie abspielbar.

Und Deine Distribution ist ja auch geheim.

Etwas mehr Sorgfalt wäre nicht schlecht, genau so wie ordentliche Groß-/Kleinschreibung.

http://unixboard.de/vb3/showthread.php?t=39330

Distribution ist also openSUSE (BTW: eine vollständige Angabe würde auch die Version einschliessen).

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Multimedia

Da steht alles drin.

Zum Thema "Wie installiere ich Software" noch etwas mehr Lesestoff:

Paketverwaltung mit Yast openSUSE 10.2 - 11.0

und

Pakete Installieren für Newbies => "The Linux Way to do it"

Und nun lesen, nachvollziehen und ran an den Speck.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wma dateien umwandeln/hören

Die Seite wird geladen...

wma dateien umwandeln/hören - Ähnliche Themen

1. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  2. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  3. Dateien selektieren und zählen

Dateien selektieren und zählen: Hallo, das ist mein erster Beitrag, bitte entschuldigt, falls nicht alles richtig geschrieben ist. Ich muss meine erste Hausaufgabe als...
  4. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  5. Amarok streikt bei *.m4a Dateien

Amarok streikt bei *.m4a Dateien: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut und mit OpenSuse 13.2 aufgesetzt. Nun musste ich aber feststellen, dass...