Wleche Spiele laufen?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von g0t0, 07.12.2006.

  1. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin gerade dabei komplett von WIndows auf Linux umzusteigen.

    Zurzeit habe ich nur folgende Sachen die ich gerne übernehmen würde:

    Dugeon Siege 2
    Thug 2
    Dawn of War (alle 3 Teile)

    Hat wer Erfahrung damit? Ich habe selber schon Steam mit CS 1.6 unter Linux zum laufen bekommen (cvs wine) geht das mit denen ähnlich?

    Und letztendlich brauch ich noch ultrastar, das ist die PC Version von Singstar. Wäre es möglich das die auch auf Linux läuft? Habe keine Ahnung ob ultrastar dann das Mike erkennt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rebell

    rebell PunGNU

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Back in Germany ^^
    cedega

    Also, mit hilfe von Cedega kriegst du Dungeon Siege und Dawn of War auf jedem Fall zum rennen. :)
    Wie es mit Thug 2 steht weiß ich nicht :(
    (ach, wenn du wissen willst, ob ein Spiel unter cedega läuft kannst du auch einfach auf der Gamesdb von Transgaming.org nachschlagen.)

    Eine andere Sache, ich mag " TransGaming Technologies" nicht. Ich kann dir daher nicht
    empfehlen Cedega für 5 Euro im monat zu kaufen.
    Schau dir mal das an.:brav:
     
  4. #3 root1992, 07.12.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    @rebell nach meinen (älteren) Infos muss man für Cedega nicht 5 € Monatlich ausgeben. Nur wenn man ein Update will.
     
  5. rebell

    rebell PunGNU

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Back in Germany ^^
    Stimmt...
    Das ändert aber nichts daran, dass Transgaming ein Produkt, was mehr oder weniger aus der "Open-Source" Produktion stammt versuchst zu vermarkten.
    (und es verboten hat, cedega in distros zu packen).

    Ich bin daher zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist Cedega aus anderen Quellen zu beziehen.

    (Außerdem braucht man ständig neue Updates, um neue Spiele zu spielen.
    Desweiteren muss man immer für 3 Monate bezahlen, so dass man bestenfalls mal einen Monat aus lassen kann.)
     
  6. #5 damager, 07.12.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    dir ist bewust dass das nicht legal ist :think:
    btw: link wurde vom admin entfernt :oldman
     
  7. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Links zur Warez oder fragwürdigen Downloads sind hier nicht erlaubt!
     
  8. #7 Keruskerfürst, 07.12.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Boudisa, 13.12.2006
    Boudisa

    Boudisa Jungspund

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das sind ja uralte Gurken. :oldman
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 root1992, 13.12.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Transgaming (Cedega) hat doch auch ne DB (glaub oben schon genannt)

    Wenn es 100% OpenSource wäre, könntest du es legal vom Entwickler runterladen. Ich glaube wegen dem Loki-Installer ist es nicht OpenSource, wenn du ihn willst => Zahlen.
    Solche Projekte sollte man meiner Meinung nach unterstützen, genauso wie, z.B. UT, Q3A, ... die direkt auf Linux laufen.
     
  12. #10 hoernchen, 13.12.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    nope. open source bedeutet (kgv)nur zugang zum quellcode, aber nichts darueber hinaus.
     
Thema:

Wleche Spiele laufen?

Die Seite wird geladen...

Wleche Spiele laufen? - Ähnliche Themen

  1. Wleches stromsparende und schlanke LINUX für Sony's Vaio C1???

    Wleches stromsparende und schlanke LINUX für Sony's Vaio C1???: Hallo. Ich bins mal wieder. Nach einigem Suchen und Durchstöbern von diversen Foren wollte ich hier mal eine kleine Frage mit Voraubauswahl...
  2. »Humble Staff Picks« mit zahlreichen Linux-Spielen

    »Humble Staff Picks« mit zahlreichen Linux-Spielen: Das Humble-Bundle-Team hat ein weiteres »Humble Bundle« geschnürt. Unter dem Titel »Humble Staff Picks« finden sich zahlreiche Spiele, die auch...
  3. Spielevertriebsplattform »Desura« nicht mehr erreichbar

    Spielevertriebsplattform »Desura« nicht mehr erreichbar: Nachdem die Mutterfirma der Spielevertriebsplattform Desura, Bad Juju, Mitte des vergangenen Jahres Insolvenz anmeldete, ist die Plattform seit...
  4. Spiele-Engine Atomic unter freier Lizenz veröffentlicht

    Spiele-Engine Atomic unter freier Lizenz veröffentlicht: Die Firma Thunderbeast Games hat ihre Spiele-Engine Atomic unter der MIT-Lizenz veröffentlicht. Atomic läuft unter Linux, Android, Windows, Mac OS...
  5. Opensource-DVD 41.0 und Opensource-DVD Spiele 4.6

    Opensource-DVD 41.0 und Opensource-DVD Spiele 4.6: Die Opensource-DVD, eine Sammlung von freier Software für Windows, ist in der Version 41.0 mit über hundert Aktualisierungen erschienen. Auch die...