WLANKARTE installieren mit ndiswrapper

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von stupidus, 17.01.2007.

1. #1 stupidus, 17.01.2007
    stupidus

stupidus Jungspund

HAllo,

ich habe mir vor kurzem suse10.2 heruntergeladen.
    Nun ist bei mir ein problem mit dem wlan aufgetreten.
    Ich habe eine levelone wnc0301, die nach der ndiswrapper-liste unterstützt wird.
    Da stand ich soll den treiber von der cd verwenden, nur nicht welcher(auf der cd sind mehrere). ich habe dann einen nach dieser anleitung installiert:http://de.opensuse.org/SDB:Ndiswrapper

War bloß anscheinend der falsche. wenn ich aber nun einen anderen installieren will, sagt der dass der schon installiert wurde, weil die alle den gleichen Namen tragen.(sind nur in unterschiedlichen Ordnern)

Wie kann ich den treiber wieder deinstallieren?

Und muss ich den normalen windows-xp treiber nehmen oder einen anderen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 z00k, 17.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2007
    z00k

z00k I love my slack! Do u?

Code:
    ndiswrapper installs Windows drivers under /etc/ndiswrapper directory. 
    If you want to uninstall just a specific Windows driver, 
    first list the drivers installed with "ndiswrapper -l". If you then want to remove, 
    say, driver "bcmwl5", then remove it with ndiswrapper 
    itself with "ndiswrapper -e bcmwl5". If that doesn't work, 
    just remove the directory /etc/ndiswrapper/bcmcwl5 (e.g., with '/bin/rm -rf /etc/ndiswrapper/bcmwl5'). 
    If you want to uninstall all Windows drivers, then remove /etc/ndiswrapper (e.g,. with '/bin/rm -rf /etc/ndiswrapper').

und es gibt ne liste von ndiswrapper welche treiber du fuer welches device verwenden sollst:
    Ndiswrapper device list

google is your friend!

gReetZ

Thema:

WLANKARTE installieren mit ndiswrapper

Die Seite wird geladen...

WLANKARTE installieren mit ndiswrapper - Ähnliche Themen

1. Installation USB Wlankarte unter Kubuntu 7.04

Installation USB Wlankarte unter Kubuntu 7.04: Hi, ich bun umgezogen und in der WG wird Wlan genutzt. Also habe ich mir, nachdem ich in der easyLinux (Ausgabe 02/2007) einen Testbericht...
  2. wlankarte wird nicht erkannt nach update von dapper auf feisty

wlankarte wird nicht erkannt nach update von dapper auf feisty: Hi, ich habe ein upgrade von kubuntu dapper auf feisty gemacht (mittels apt-get dist-upgrade) nun is mein wlan-karte verschwunden....
  3. problem mit wlankarte

problem mit wlankarte: servus leute weiss es gibt genug über das thema aber hab nichts genaues gefunden und zwar hab ich die kernelresouren installiert...
  4. Debian Wlankarte Feste IP vergeben, wie

Debian Wlankarte Feste IP vergeben, wie: Hallo, habe das mit dem Wlan soweit alleine hinbekommen. Nach dem Treiber und Tool installiert war konnte ich über RaConfig das Wlan-Tool...
  5. Suche Wlankarte mit PrismGT die von Suse 10 Sofort erkannt wird

Suche Wlankarte mit PrismGT die von Suse 10 Sofort erkannt wird: Hallo, ich suche eine Wlan karte die einen PrismGT Chipsatz hat und von Suse 10 sofort erkannt wird