WLAN Verwaltung unter opensuse 10.2

C

Caleb79

Doppel-As
gelöst: WLAN Verwaltung unter opensuse 10.2

Hallo,

ich hätte gern eine Verwaltung für meine WLAN´s.
Es ist so, dass ich in 3 verschiedenen Wohnungen bin und alle haben WLAn.
um nicht jedesmal mittels: "iwconfig wlan0 essid xxx", würde ich gern eine config datei oder sowas in der art benutzen und die karte sollte dann allein das netz nehmen, was gerade verfügbar ist.

ich weiß nicht, ob es sowas gibt, aber vielleicht kann man das ja auch über ein script oder so laufen lassen.

Vielen Dank schon mal für eure tipps und anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmst du denn nicht den networkmanager?

Der läuft doch schon per default nach dem Starten...
 
ich hatte bisher schlechte erfahrung mit dem teil gemacht.
der iss au bestimmt besser dazu geeignet.
aber ich dachte au immer, dass er nur eine verbindung verwalten kann (entweder lan oder wlan), oder täusche ich mich da jetzt?
 
Da fehlt ein Wort

aber ich dachte au immer, dass er nur eine verbindung verwalten kann (entweder lan oder wlan), oder täusche ich mich da jetzt?

und zwar das Wörtchen "gleichzeitig" vor Verbindung.

Auf der linken Seite befindet sich in YaST meist ein Hilfefenster (Auswahl zw. NWM oder traditionell mit ifup), einfach mal aufmerksam lesen.

Greetz,

RM
 
sry, wieder was überlesen.
am besten den thread löschen, damit´s keiner sieht.
 

Ähnliche Themen

T-Sinus 111 Card unter openSUSE 11.1 einrichten

Squeeze! Wlan muss bei jedem Neustart aktiviert werden

Open Suse 11, Wlan Fehler

WLAN WPA2 mit avm usb-stick unter opensuse 10.2 einrichten

wlan rt61 - Keine Verbindung

Zurück
Oben