WLAN USB-Stick?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von pinky, 24.09.2007.

  1. #1 pinky, 24.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2007
    pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe hier ein altes Notebook mit integrierter WLAN Karte, die aber leider nur WEP kann. Daher habe ich mir überlegt mir einen WLAN USB-Stick zu kaufen der WPA2 kann, die sind ja eigentlich relativ billig.
    Einziges Problem: Er sollte wenn möglich out-of-the-box mit einem aktuellen Kernel funktionieren. Kennt ihr da was und könnt mir einen empfehlen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chakaa

    chakaa Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe heute den Digitus DN-7003GS bestellt. Dort gibt es einen Linux-Treiber (Realtek).
    Ob er funktioniert, werde ich sehen :]
     
  4. #3 schorsch312, 24.09.2007
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mir den Wlan-Stick von Level1 gekauft (genaue Bezeichung aheb ich zu Hause). Kann ihn empfehlen, wenn ich auch Probleme mit der mechanischen Stabilität hatte. Asus soll auch einen im Angebot haben, der Linux sogar offiziell unterstützt.
    Gruß, Georg
     
  5. ftx

    ftx Foren As

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Also allgemein habe ich gute Erfahrungen mit dem Atheros Chipsatz gemacht :)
     
  6. Gast1

    Gast1 Guest

    Aber sicher NICHT mit USB.

    http://madwifi.org/wiki/Compatibility

     
Thema:

WLAN USB-Stick?

Die Seite wird geladen...

WLAN USB-Stick? - Ähnliche Themen

  1. AVM Fritz!WLAN USB-Stick unter Ubuntu Hardy

    AVM Fritz!WLAN USB-Stick unter Ubuntu Hardy: Hi, ich habe bei einem schon seit längerem mit Ubuntu liebäugelnden Freund jenes System installiert: Alles an Hardware lief auf anhieb...
  2. WLAN USB-Stick

    WLAN USB-Stick: Hallo, Ich habe da ein Problem mit meinen WLAN Ich habe derzeit einen MSI US54SE2 USB Stick(RT73 Chipsatz). unter Windows funktioniert dieser...
  3. native wlan usb-sticks für den tux...?

    native wlan usb-sticks für den tux...?: .
  4. Wlan über USB-Stick (Fehler: Operation not permitted....

    Wlan über USB-Stick (Fehler: Operation not permitted....: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiter helfen. Ich will auf Linux umsteigen, hab es auch schon installiert, habe aber...
  5. BackTrack 2 final - USB-Stick MA111 WLAN0 - HELP!

    BackTrack 2 final - USB-Stick MA111 WLAN0 - HELP!: :hilfe2: Hallo Leute, :hilfe2: kurz zu meiner Situation: ich habe auf einem Rechner BackTrack 2 final installiert (NICHT zum WARDRAVEN),...