WLAN USB-Stick, der sicher unter Debian funktioniert

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von NiciB, 11.01.2005.

  1. NiciB

    NiciB Jungspund

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    kennt jemand so ein Gerät?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mo_no, 11.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2005
    mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
  4. NiciB

    NiciB Jungspund

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ladet dieses ndiswrapper nicht einfach die Windows Treiber?

    Für welche USB Sticks gibt es extra für Linux entwickelte Treiber?
     
  5. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig.
    Mit nativen Opensource Treiben von WLAN Geräten für Linux sieht es etwas mau aus.
    Die Hersteller halten sich mit benötigten Infos etwas bedeckt.

    Das Workaround ist ndiswrapper.
    Die Netgear MA521 (PCMCIA) von dem Laptop meiner Mutter läuft mit ndiswrapper super.
     
  6. #5 oyster-manu, 11.01.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    oder auf http://www.linux-wlan.org/ gibt es auch eine liste mit kompatiblen karten/sticks
     
  7. #6 heinzelrumpel, 31.10.2006
    heinzelrumpel

    heinzelrumpel Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also auf der http://www.linux-wlan.org/ Seite finde ich nur eine Kompatibilitätsliste von 2004. Kann das sein?

    Gruß, Torsten
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WLAN USB-Stick, der sicher unter Debian funktioniert

Die Seite wird geladen...

WLAN USB-Stick, der sicher unter Debian funktioniert - Ähnliche Themen

  1. AVM Fritz!WLAN USB-Stick unter Ubuntu Hardy

    AVM Fritz!WLAN USB-Stick unter Ubuntu Hardy: Hi, ich habe bei einem schon seit längerem mit Ubuntu liebäugelnden Freund jenes System installiert: Alles an Hardware lief auf anhieb...
  2. WLAN USB-Stick

    WLAN USB-Stick: Hallo, Ich habe da ein Problem mit meinen WLAN Ich habe derzeit einen MSI US54SE2 USB Stick(RT73 Chipsatz). unter Windows funktioniert dieser...
  3. native wlan usb-sticks für den tux...?

    native wlan usb-sticks für den tux...?: .
  4. WLAN USB-Stick?

    WLAN USB-Stick?: Hallo, ich habe hier ein altes Notebook mit integrierter WLAN Karte, die aber leider nur WEP kann. Daher habe ich mir überlegt mir einen WLAN...
  5. Wlan über USB-Stick (Fehler: Operation not permitted....

    Wlan über USB-Stick (Fehler: Operation not permitted....: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiter helfen. Ich will auf Linux umsteigen, hab es auch schon installiert, habe aber...