WLAN unter SUSELinux 10.2.

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Flooodsch, 29.07.2007.

1. #1 Flooodsch, 29.07.2007
    Flooodsch

Flooodsch Grünschnabel

Hallölchen alle miteinander!

Also ich bin ein totaler Neuling was Linux angeht und hab auch von PCs generell nur beschränkt Ahnung (jaja, ich weiß!). Ich hab mich für Linux entschieden, weils mich einfach interessiert hat, die meisten Programme gratis sind und mir Windows total auf den Wecker geht. Hab mir also SUSELinux 10.2. runtergeladen und installiert, wobei ich mein Windows mit schallendem Gelächter von der Festplatte verbannt habe. Die Installation war suuuuper, viele neue Dinge zum Ausprobieren und ganz tolle bunte Farben!:D Dann wollte ich mein WLAN konfigurieren, woran ich aber seit zwei Tagen scheitere. Ich versuchs über den KNetworkManager, der aber irgendwie keine verfügbaren Netzwerke (wie bei Windows) anzeigt, sondern nur Fallback und NoFallback...TOLL! Mit YaSt komm ich auch nicht wirklich weiter. Hab da zwar die ESSID und den SChlüssel eingegeben, aber NIX! Keine Verbindung. Hab auch noch so einen tollen dicken Wälzer von Michael Kofler, mit dem ich aber auch nicht weiterkomm. Ich brauch dringend Hilfe, weil ich eigentlich an das Linux glaube, vor allem an das Prinzip, dass es jedem frei zur VErfügung steht. Also ich brauche einen Rat, den auch ein kompletter Anfänger verstehen kann. Das muss es doch geben. Irgendwas ohne allzu viele technischen Begriffe...nein?

Grüßle

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yogibaer, 29.07.2007
    Yogibaer

Yogibaer Routinier