wlan und ndiswrapper

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von paul1965, 13.12.2004.

  1. #1 paul1965, 13.12.2004
    paul1965

    paul1965 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hy Comunity,
    versuche einstieg ins Linux Welt..
    Installation I.O.
    Ein paar Kentnisse sind vorhanden .
    Mein Problem:
    wlan Karte DWL 520+..
    Windows Treiber mit ndiswrapper geladen
    modprobe ndiswrapper
    Netzwerk Conf
    Internet verbindung I.O.
    reboot alles weg,
    wiederholle alle schritte dann funz wieder.
    Für ein paar Tipps bin ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 danielgoehl, 13.12.2004
    danielgoehl

    danielgoehl Lehrling

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maastricht
    Guten Morgen Paul,

    du musst das ndiswrapper modul beim starten automatisch laden lassen. Und dazu dann auch das "Netzwerk Conf" script.

    Welche Distribution benutzt du??
    Unter Gentoo kannst du das ndiswrapper modul direkt unter /etc/modules.autoload/kernel-"version" eintragen wodurch es beim booten geladen wird.

    Zu anderen kann ich Dir leider keine sichere auskunft geben.
    Ich hoffe das hilft Dir,

    Gruß Daniel
     
  4. #3 Havoc][, 13.12.2004
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Soll heissen? Du möchtest die Einstellungen Speichern? Welche Distribution verwendest du?

    Warum schreibst du solche wichtigen Details nicht direkt?

    Havoc][
     
  5. #4 paul1965, 13.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2004
    paul1965

    paul1965 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein schneller Antwort,
    also Knoppix 3.6 mit Linux Kernel 2.4
    in modconf habe ich in + auf ndiswrapper

    mein versuch:
    cd /home/Paul/WLAN0/DWL
    sudo ndiswrapper -i NA3AB.inf
    sudo modprobe ndiswrapper
    sudo ndiswrapper -m
    sudo iwconfig wlan0 key restricted "my wep key"
    sudo iwconfig wlan0 essid myessid
    sudo ifconfig wlan0 up
    sudo pump -i wlan0
     
  6. #5 Havoc][, 13.12.2004
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Wie ich das aus dem NdisWrapper WIKI Portal erlesen kann, gibt es die möglichkeit Config Files anzulegen:

    http://ndiswrapper.sourceforge.net/phpwiki/index.php/Installation

    Wenn ich das richtig verstehe legt er alle Files an und du musst nicht bei jedem Neustart die INI File über "-i" laden.

    Wenn dem so ist kannst du das Modul in die /etc/modules eintragen:
    Code:
    [09:49:38] saphira:/etc# cat /etc/modules
    # /etc/modules: kernel modules to load at boot time.
    #
    # This file should contain the names of kernel modules that are
    # to be loaded at boot time, one per line.  Comments begin with
    # a #, and everything on the line after them are ignored.
    8139too
    ne2k-pci
    ...
    [b]ndiswrapper[/b]
    ...
    [09:49:44] saphira:/etc#
    
    Hier gibt es ausserdem ein gutes Startup Script das du in deine Runlevels einbinden kannst:
    http://ndiswrapper.sourceforge.net/phpwiki/index.php/StartupScripts

    (Script nach /etc/init.d/ kopieren und mit "rcconf" ein Sternchen vor dein Script machen)

    Havoc][
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 paul1965, 13.12.2004
    paul1965

    paul1965 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja..genau das habe ich gesucht .
    Danke
     
  9. #7 theborg, 13.12.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich hab die ganzen befehle bist auf die ersten 2 und den 4 in der /etc/rc.d/boot.local klapt wunderbar
     
Thema:

wlan und ndiswrapper

Die Seite wird geladen...

wlan und ndiswrapper - Ähnliche Themen

  1. WLAN mit Ubuntu 8.10 und Ndiswrapper

    WLAN mit Ubuntu 8.10 und Ndiswrapper: [gelöst]WLAN mit Ubuntu 8.10 und Ndiswrapper Hallo und guten Abend (Nacht :-P) zusammen, ich habe ein Problem beim Herstellen einer Verbindung...
  2. Wlan mit Ndiswrapper unter Suse10.3 wird nicht gestartet

    Wlan mit Ndiswrapper unter Suse10.3 wird nicht gestartet: Hallo alle Zusammen, Ich habe an meinem Laptop meine WLAN-USB-Stick zum laufen gebracht. Jetzt kommt nun mein Problem. Wenn ich Suse starte...
  3. Problem bei WLAN mit ndiswrapper

    Problem bei WLAN mit ndiswrapper: Hallo, Ich besitze einen USB-WLAN-Adapter (Netgear wg121). Diesen möchte ich mir Hilfe von Ndiswrapper zum laufen bekommen. Ich habe mich nach...
  4. WLAN WG111t mit ndiswrapper

    WLAN WG111t mit ndiswrapper: Hallo Freunde, ich besitze den WLAN-Dongle WG111t von Netgear. Unter SuSE10 habe ich ihn mit Ach und Krach über ndiswrapper zum Laufen...
  5. Wlan mit Ndiswrapper unter opensuse10.2

    Wlan mit Ndiswrapper unter opensuse10.2: Hallo allerseits, ich habe ein kleines Problem mit wlan unter suse, ich erzähl euch mal die Vorgeschichte: Ndiswrapper wurde installiert (ok)...