WLAN und Koppix

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von SusiHeinz, 27.05.2007.

  1. #1 SusiHeinz, 27.05.2007
    SusiHeinz

    SusiHeinz Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe die neuste Version von Koppix auf meiner Festplatte. Keine CD!
    Ich bekomme es mit dem WLAN einfach nicht hin. Hier vielleicht hilfreiche Daten:

    Netzwerkkarte: NETGEAR
    iwconfig:
    ESSID:"WLAN-898129
    Nickname: ""
    Mode: Managed
    Encryption Key: "MEIN PSK_Code"
    Security Mode: restricted

    Mit dem Programm "kwlan" habe ich bis vor ein paar Tagen noch unser WLAN gefunden, bin aber trotzdem nicht ins Internet gekommen.
    Jetzt werden hier andere WLANs angezeigt nur unseres nicht. Mit einem anderem Laptop auf dem Windows ist, komme ich ohne Probleme ins Netz.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

    Gruß Susi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 27.05.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    1.

    Poste mal die Ausgabe von "lspci".

    2.

    Ist der Treiber geladen?
     
  4. #3 SusiHeinz, 27.05.2007
    SusiHeinz

    SusiHeinz Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also bei 1. kommt folgendes interessantes raus
    ..
    Ethernet controller: Atheros Communications, Inc. AR5212 802.11abg NIC (rev 01>
    ...

    ich weiß nicht wie ich 2. nachschauen kann??
     
  5. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    wie ging dass gleich "pciidsupdate"? das hatten wir doch vor 2 tagen schonmal!:hilfe2:

    Code:
    lsmod
    listet alle geladenen module
     
  6. #5 SusiHeinz, 27.05.2007
    SusiHeinz

    SusiHeinz Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich habe das mal eigegeben und da kommt vieles, aber das hier ist vielleicht interessant:

    Modul#Size#Used by
    wlan_wep# 11008# 1
    wlan_scan_stat# 17920# 1
    ath_pci# 100384# 1
    ath_rate_sample# 19072# 1 ath_pci
    wlan# 201404# 5 wlan_wep, wlan_scan, ath_pci,
    ath_rate_sampel
    ath_hal# 195920# 3 ath_pci, ath_rate_sample

    wenn ich nach mehr suchen soll, sag bescheid. Muss das halt alles abtippen.
     
Thema:

WLAN und Koppix

Die Seite wird geladen...

WLAN und Koppix - Ähnliche Themen

  1. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  2. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  3. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

    Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  4. Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

    Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux: Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Nano USB Dongle welches den 802.11n Standard kann und unter Linux (ab Kernelversion 3.10...
  5. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...