WLAN über Terminal

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von GoFast, 01.03.2007.

1. GoFast

GoFast Jungspund

Hallo zusammen!

Und zwar möchte ich folgendes von euch wissen:

Hab mich jetzt entschlossen komplett nur mehr mit Terminal zu arbeiten um mich besser in Linux einzuleben und mehr darüber zu lernen und zu erfahren. Hab als WM Ion gewählt und dort gibt es keinen Network-Manager wie unter Gnome.
    Habe das UbutuusersWiki schon durchforstet und habe diesen interessanten und sehr lehrreichen Beitrag gefunden:

http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/wireless-tools

der dann zu diesen führt

http://wiki.ubuntuusers.de/interfaces

Das finde ich verständlich und leicht zu meistern, jedoch arbeite ich mit mehreren AP's.
    Wie kann ich also mehrere AP's im Interface speichern, sodass ich nur die die ifup funktion verwenden muss, ohne die Schlüssel immer und immer wieder einzugeben?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uschi

Uschi Endverbraucher

schreib dir einfach ein kleines Shellscript. darin kannst du dann erst abfragen welcher ap benutzt werden soll und dann die entsprechenden befehle aufrufen.

Thema:

WLAN über Terminal

Die Seite wird geladen...

WLAN über Terminal - Ähnliche Themen

1. Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo

Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem mit meinem WLAN- stick (LevelOne WNC-0305USB USB wlan stick). Ich bekomme kein Ping bzw. ich...
  2. FritzBox 7270 Pulseaudio RTP Multicasting über WLAN

FritzBox 7270 Pulseaudio RTP Multicasting über WLAN: Hallo, folgendes ist mein Problem, ich habe einen Pulseaudio Server aufm Laptop der per Multicast übers Wlan streamt, nur leider kommen die...
  3. Surfen über WLAN nach einiger Zeit nicht mehr möglich

Surfen über WLAN nach einiger Zeit nicht mehr möglich: Moin, ich sitze hier gerade vor einem frisch aufgesetzten ubuntu 9.10. Jetzt habe ich das Problem, dass ich, nachdem ich enige Minuten im Netz...
  4. Wlan über USB-Stick (Fehler: Operation not permitted....

Wlan über USB-Stick (Fehler: Operation not permitted....: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiter helfen. Ich will auf Linux umsteigen, hab es auch schon installiert, habe aber...
  5. keine IP über WLAN "No DHCPOffers received"

keine IP über WLAN "No DHCPOffers received": Hallo, ich hab einen Laptop DELL Latitude D620 mit debian 4.0 und Windows XP. Leider hab ich noch Probleme mit dem Wireless Lan unter debian....