WLAN trennt Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von TeaAge, 11.06.2007.

  1. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem, das wenn ich mit meinem Notebook das WLAN nutze, nach ca 10min die Verbindung getrennt wird, aber nicht nur bei mir, niemand kann dann aufs wlan zugreifen. Es muss erst das Gerät neu gestartet werden, danach gehts wieder für ca 10min.

    Könnte das am Treiber liegen?
    Ich hatte vorher mal SuSE10.2 drauf, da trat das Problem nicht auf.

    Zur Zeit verwende ich:
    Mandriva 2007.1
    wlan-karte: ipw2200
    router: ZyXEL (ZyNOS Firmware-Version: V3.40(SQ.0) | 09/09/2004)

    Hab jetzt erstmal nix brauchbaren gefunden im Internet, merkwürdig ist halt, das alle anderen auch ausm Netz fliegen ...

    Gruß
    TeaAge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 11.06.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    benutzen die anderen user, die das wlan benutzen auch suse? kann es nicht eher sein, dass da ein virus auf dem rooter ist?
     
  4. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Die anderen benutzen XP ... hatte nur kurz SuSE, damit gings auch nur jetzt unter Mandriva ist das Problem aufgetreten.

    Wir fliegen alle gleichzeitig raus, zur Zeit geh ich über LAN-Kabel an den Router und hab mein wlan ausgestellt, um die nerven der anderen zu schonen :D
     
Thema:

WLAN trennt Verbindung

Die Seite wird geladen...

WLAN trennt Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  2. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  3. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

    Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  4. Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

    Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux: Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Nano USB Dongle welches den 802.11n Standard kann und unter Linux (ab Kernelversion 3.10...
  5. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...