Wlan Treiber für TrendNet TEW-42 UB

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von mohamedal_hakim, 20.11.2005.

1. #1 mohamedal_hakim, 20.11.2005
    mohamedal_hakim

mohamedal_hakim Mitglied

ich hab ein USW Wlan Dongle TrendNet TEW-424UB
    Linux erkennt ihn nicht,
    hab gegooglelt. hab NIX gefunden.
    da ich am notebook arbeite. muss ich mobil sein bei uns in der wohnung.....
    wie krieg ich diesen Dongle installiert?
    und wie kann ich diese hardware ansprechen? (vergleich hardware Manager) =YAST???

ich find echt kein Treiber...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Versuch herauszufinden welchen Chipsatz der Dongle verwendet - Notfalls kannst du es mit dem NDiswrapper versuchen ...

4. #3 mohamedal_hakim, 20.11.2005
    mohamedal_hakim

mohamedal_hakim Mitglied

danke...

aber nur kurz zur visualisierung!

also: ich lege mein Windoof Cd ein, starte es von dem ndiswrapper programm. und schon kann ich den gewnschte Treiber unter Linux installieren???

danke für die antwort.. ndiswrapper hab ich mir schon eben gezogen, und musste feststellen, dass ich den bereits hatte als ich den System installiert habe...:headup: :headup: :headup: :headup:

Thema:

Wlan Treiber für TrendNet TEW-42 UB

Die Seite wird geladen...

Wlan Treiber für TrendNet TEW-42 UB - Ähnliche Themen

1. Wlan Treiber

Wlan Treiber: ich habe versucht meinen treiber für die wlankarte zu installieren, jedoch kommt immer nur eine fehlermeldung: KBUILD_NOPEDANTIC=1 make -C...
  2. wlan Treiber (RTL8111/8168) unter Ubuntu

wlan Treiber (RTL8111/8168) unter Ubuntu: Hallo Community, versuche verzweifelt, mein WLAN (HP Laptop) unter Ubuntu 10.04 LTS zum Laufen zu bringen. lspci gibt mir folgendes bekannt:...
  3. WLAN-Treiber unter Fedora?

WLAN-Treiber unter Fedora?: Hallo. :) Ich arbeite gerade an Windows und bin über eine WLAN-Verbindung mit einem WPA2-Personal-Key und einer AES-Verschlüsselung online....
  4. Ralink vervollständigt Linux-WLAN-Treiber

Ralink vervollständigt Linux-WLAN-Treiber: Der taiwanesische Hersteller Ralink hat damit begonnen, Verbesserungen zum Linux-Treiber für seine eigenen WLAN-Chips direkt beizutragen....
  5. Fehlerhafter WLAN Treiber verhindert Booten

Fehlerhafter WLAN Treiber verhindert Booten: Hallo, ich habe einen falschen oder beschaedigten WLAN Treiber auf meinem Laptop (mit Ubuntu Linux) installiert. Der Bootvorgang sieht nun wie...