Wlan stick für Linux?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tomekk228, 01.09.2007.

  1. #1 Tomekk228, 01.09.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Hi,
    ein freund von mir, der sich diese Nacht openSuse 10.2 installiert hat, hat kein Internet. Da er kein kabel verlegen kann, muss er per wlan online. Er bzw Ich haben schon mit Hilfe lf.de versucht den Siemens Wlan Adapter 108 zu installieren. Der aber hat schon unter Windows Probleme. Mal verbindet er sich, mal nicht. Deswegen will er sich ein neuen Wlan Stick/Adapter kaufen, der unter Linux ohne Probleme läuft, am besten so, das er gar nichts tuen muss, sondern Out-Of-Box funktioniert.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 01.09.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Versucht es mal » hier «.
     
  4. #3 Tomekk228, 01.09.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Vielen Dank :)
    Probieren jetzt ein D-Link G132 zum laufen zu bekommen.
    Kennt einer noch nen Adapter der unter Linux problemlos läuft?
    Weil auf der Seite sind unter USB nicht grade viele.
     
  5. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ansich hatte ich gedacht, dass du mal gelernt hast zu suchen:

    http://www.tuxhardware.de/category47_196/default.html

    Gruss
     
  6. #5 Yogibaer, 01.09.2007
    Yogibaer

    Yogibaer Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Frage, hat der router vielleicht ein Problem und braucht ein firmware-update? Gerätebeschreibung wäre da hilfreich.
    Gruß
    Yogibaer
     
  7. #6 Tomekk228, 01.09.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Mit AVM und Linux hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht.
    Naja, egal. Hab das DWL-G132 mit ndiswrapper zum laufen gebracht :)
    Danke für die links.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wlan stick für Linux?

Die Seite wird geladen...

Wlan stick für Linux? - Ähnliche Themen

  1. SuSe 11.4 und wlan stick TL-WN422g

    SuSe 11.4 und wlan stick TL-WN422g: Hallo erstmal an alle, Ich habe da ein Problem und versuche es jetzt schon seit geschlagenen 3stunden selbst zu lösen (mit Pausen:D) Ich...
  2. Cisco WUSB600N wlan stick installieren

    Cisco WUSB600N wlan stick installieren: Hallo, ich wollte meinen USB Stick WUSBN600N ver. 2 unter linux installieren. Habe bereits im internet geschaut, dort habe ich aber keine...
  3. Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen

    Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Wlan-Stick Netgear WG111v3 keine Internetverbindung herstellen kann. Er erkennt ihn, aber...
  4. USB WLan Stick für Netzwerk und Drucker

    USB WLan Stick für Netzwerk und Drucker: Guten Abend Ich suche einen USB WLan Stick der unter Mandriva oder OpenSuse gut läuft. Er sollte den 802.11g Standard reibungslos beherschen....
  5. ein wlan-stick zwei rechner

    ein wlan-stick zwei rechner: hallo, ich habe folgendes problem. ich bekomme im moment mein internet über einen wlan-stick, der über usb an einem rechner angeschlossen ist....