WLAN: "Signalqualität hervorragend" - trotzdem keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Butterbrot, 27.01.2007.

  1. #1 Butterbrot, 27.01.2007
    Butterbrot

    Butterbrot Jungspund

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Festplatte meines Notebooks auf eine größere gespiegelt.
    Seitdem bekomme ich mit der größeren Festplatte keine Internetverbindung mehr
    mit dem Internet Explorer mehr hin. Vorher hatte es funktioniert.

    Die WLAN-Verbindung ist anscheinend ist laut Windows-Sprechblase
    zwar immer noch Ordnung (OS ist Win XP):

    Verbunden mit: "Drahtlose Netzwerkverbindung"
    Verbindung mit: <SSID meines Sinus 1054 DSL wird angezeigt>
    Signalstärke hervorragend

    Aber wenn ich eine Seite mit dem IE öffnen will,
    kommt jetzt die Meldung: "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

    Woran kann das liegen, obwohl es mit der kleineren Festplatte noch
    problemlos klappte? Was muß ich eventuell ändern?

    (kurze Anmerkung, da diese Seite www.unixboard.de heißt:
    habe auf der Festplatte VMware und SuSE Linux als Guest laufen.
    Aber bevor ich mich an die Internet-Konfiguration des Guests mache,
    sollte erst mal die des Hosts-OS funktionieren, wodurch dann evtl.
    auch die des Guests gleich mit funktioniert.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Der Router lässt sich aber anpingen? Hast du geschaut ob Gateway und Nameserver richtig eingetragen sind?
     
  4. #3 Butterbrot, 27.01.2007
    Butterbrot

    Butterbrot Jungspund

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein:
    ping 192.168.2.1

    ergibt vier mal die Meldung:
    "Zielhost nicht erreichbar."


    Wo muß ich denn da schauen und was muß ich eintragen?
     
  5. #4 StyleWarZ, 28.01.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, dies hier ist aber ein Linux/Unix Forum, hast du dich verirrt?

    Greez, Style
     
  6. #5 Keruskerfürst, 28.01.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo unter Netzwerkkarte oder Netzwerkverbindungen.
     
  7. Tiekam

    Tiekam Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne
    Moin Butterbrot,

    die Einstellungen für deine Netzwerkkarte findest du zum einen in der Netzwerkumgebung --> Verbindungen --> rechtsklick eigenschaften.
    Es gibt aber auch die Möglichkeit das ganze über die M$-Eingabeaufforderung heraus zu bekommen. START --> Ausführen --> CMD --> Enter :-)
    Mit ipconfig -all kannst du Dir alle Werte anzeigen lassen, die du von deinem Router bekommst. Vielleicht hast du ja eine andere IP-Adresse als Gateway als die 192.168.2.1.

    LG Tiekam
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: WLAN: "Signalqualität hervorragend" - trotzdem keine Internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sinus 1054 dsl keine internetverbindung

    ,
  2. W lan signal hervorragend aber keine internetverbindung

    ,
  3. fritz wlan signalstärke hervorragend

Die Seite wird geladen...

WLAN: "Signalqualität hervorragend" - trotzdem keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  2. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  3. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

    Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  4. Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

    Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux: Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Nano USB Dongle welches den 802.11n Standard kann und unter Linux (ab Kernelversion 3.10...
  5. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...