WLan Router von aussen zugänglich.

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von Lumio, 27.07.2009.

  1. Lumio

    Lumio Tripel-As

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Gestern ist bei uns wiedermal das Netz ausgefallen. Jetz befinde ich mich gerade auswärts und probiere, ob ich auf meine NAS zugreifen kann. Prompt Werde ich mit einer passwortabfrage konfrontiert. Ih tippe mal das pw vom router ein und siehe da, ich bin in der konfiguration.

    Nun frage ich mich, warum überhaupt. Das sollte doch unterbunden werden. Ich seh mir die konfiguration an und alles scheint in ordnung zu sein.

    Kann es sein, dass es daran liegt, dass meine NAS um diese uhrzeit ausgeschalten ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auf was kommst du?
    Das Webinterface deines Routers?

    Wenn ja, dann gibts da irgendwo die Option, dass der Router nur durch eine Intranet-IP konfiguriert werden kann.


    ciao
     
  4. #3 Bâshgob, 27.07.2009
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    Hm:

    Neue Geschäftsidee? :-)

    (Zumindest gibt das Ganze aber dem Begriff "Man in the Middle" eine völlig neue Bedeutung. *g*)
     
  6. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Einfach um Router umstellen ;)
     
  7. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    naja eigentlich nicht. Sein Router ist ja nicht offen, lässt nur Zugriffe von außen zu ;)
     
  8. #7 Bâshgob, 27.07.2009
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das erkläre mal einem Juristen. Auf was du dich da dann einläßt:

    http://www.daufaq.de

    (als kleiner Vorgeschmack ;))
     
  9. Lumio

    Lumio Tripel-As

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab meinen router so eingestellt, dass er bei einem vetimmten port auf meine NAS springt, die normalerweise auch reagiert. Allerdings ist sie nicht rund um die uhr an. Sollte dann aber nicht einfach die verbindung abgebrochen werden bzw ein timeout wäre dann die logische folge.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 supersucker, 27.07.2009
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    @Bashgob

    YMMD!

    Wobei das ja eigentlich eher zum Heulen ist.....

    Großes Tennis!
     
  12. #10 Bâshgob, 27.07.2009
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    @ supersucker

    :D
     
Thema:

WLan Router von aussen zugänglich.

Die Seite wird geladen...

WLan Router von aussen zugänglich. - Ähnliche Themen

  1. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  2. WLAN-Router konfigurieren

    WLAN-Router konfigurieren: Hi... hab mir einen WLAN Router zugelegt... den Linksys WRT54GL. Jedoch hab ich Probleme mit der Konfiguration... Der Aufbau ist ja so: DSL...
  3. Wlan - nach Verbindung mit Router nur sehr kurz Internet

    Wlan - nach Verbindung mit Router nur sehr kurz Internet: Hi, ich habe einen USB-Wlan Stick über ndiswrapper auf Kubuntu 8.04 installiert. Ich habe Knetworkmanager deinstalliert. Hat auch alles...
  4. openSUSE 11 KDE 4 und Wlan Verbindung zum Router aber kein WWW

    openSUSE 11 KDE 4 und Wlan Verbindung zum Router aber kein WWW: Hallo! Hab mir vor drei wochen die openSUSE 11 DVD gekauft (als Linux Neuling) und habe sie auf meinen Festrechner mit Kabel-Netzwerk...
  5. Router als WLan Empfänger?

    Router als WLan Empfänger?: HiHo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meinem PC unter Suse 10.3 über WLan an einen Router(DLink Di-524) anschliessen, das einzige WLan...