wlan router + access point client

T

_tUNIX_

Mitglied
hallo!!

ich habe einen linksys wrt54g router und einen sat receiver mit lan anschluss...

da ich hier kein netzwerkkabel liegen haben wollte habe ich auf ebay einen 22MBit access point gekauft.

ich möchte den accesspoint mit einem netzwerkkabel (gekreuzt) an meinen receiver (dreambox) hängen und mich so mit dem router verbinden.

der access point unterstützt access point client mode.

meine frage ist das zu schaffen??
wenn ja was muss ich genau einstellen (bin schon am verzweifeln)
wenn nein, was brauche ich noch!?!? (einen zweiten ap??)

mfg
stefan ;(
 
Hallo, soweit ich weiß brauchst du ein normales LAN-Kabel um dich an einen AP anzuschließen.
 
um den access point an den router anzuschließen schon..
aber um ihn als "netzwerkkarte" zu verwenden muss ich soweit ich weiß ein gekreutzes nehmen. mit dem patchkabel bekomme ich auch gar keine verbindung

mir geht es hier grundsätzlich um die frage:
ist es möglich den access point mit dem wlanrouter über wlan zu verbinden.

ich sehe den access point zwar in der mac liste, allerdings nur die mac an der ehernetseite, und ohne IP.
ich denke wenn er jetzt noch eine IP vom router bekommt funkt alles...
 
Das klappt auf jeden fall. Der Ap muss komplett im Client modus laufen damit das alles reibungslos läuft. Hast also bis jetzt alles richtig gemacht :D Welchen Ap hast du denn? Bei den Cisco teilen kann ich dir sagen wie man den in den Client mode bekommt.
 

Ähnliche Themen

Router crash bei Fedora 15!?

WLAN-Verbindung unter Windows XP nach Start SUSE Linux 10.0 nicht mehr herzustellen

WLan: Prism54 - USB

Zurück
Oben