Wlan Realtek 8180 openSUSE 10.1

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von ElektroPunk, 06.07.2006.

1. #1 ElektroPunk, 06.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2006
    ElektroPunk

ElektroPunk INSUBORDINANT

!!!!Hat sich erledigt mit ndiswrapper funktioniert es!!!!!!!!!!!!!1

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hofffe das mir jemand weiterhelfen kann:

Meine W-Lankarte baut keine Verbindung zum Accesspoint auf, finde mit iwlist wlan0 scanning alle netze

ifup wlan0 liefert mir folgenden Fehler:

Error for wireless request "Set Nickname" (8B1C);

set failed on device wlan0 ; Operation not permitted

Bin am verzweifeln freue mich über alle vorschläge

P.S.: original opensuse 10.1 treiber

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maettes, 29.04.2008
    maettes

maettes Grünschnabel

... geht auch ohne ndiswrapper. Es muss nur das Modul r8180 geladen sein. Das erledigt Suse ab 10.2 bei der Installation automatisch bei meinem Lapptop.

Die Fehlermeldung ist "normal", da "nick" noch nicht allgemein im Standard ist. Laeuft auch mit der Fehlermeldung :-)

Ein Hinweis:
    ESSID muss "sichtbar" im AP konfguriert sein, sonst hat Suse 10.2 Schwierigkeiten ...

CU
    Matthias

Thema:

Wlan Realtek 8180 openSUSE 10.1

Die Seite wird geladen...

Wlan Realtek 8180 openSUSE 10.1 - Ähnliche Themen

1. RealTek WLAN RT61 Suse 10.2

RealTek WLAN RT61 Suse 10.2: Hi folks... ich habe meine WLAN-Karte soweit eingerichtet und kann sie manuell mit ifconfig ra3 up aktivieren und die Parameter anschließend...
  2. WLAN auf Ubuntu 6.10 mit Realtek 8187 USB Stick und WPA

WLAN auf Ubuntu 6.10 mit Realtek 8187 USB Stick und WPA: Moin alle miteinander, nach mehreren Versuchen mein WLAN eingerichtet zu bekommen, wende ich mich nun an Euch. Was ich bisher gemacht habe....
  3. WLAN Realtek 8180 SuSE 10.0 Neukonfiguration bei Neustart notwendig

WLAN Realtek 8180 SuSE 10.0 Neukonfiguration bei Neustart notwendig: Erstmal hallo an alle! Bin totaler WLAN-Anfänger. :D Bis jetzt war ich immer über Kabel verbunden. Ich hoffe, ich bekomme hier ein wenig...
  4. Probleme beim Laden des neuen WLAN-Treibers von Packman für Realtek rt2500

Probleme beim Laden des neuen WLAN-Treibers von Packman für Realtek rt2500: Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen WLAN-Treiber von Packman für Realtek rt2500 (diesen hier:...
  5. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...