WLAN Ralink RT2500 in SabayonLinux

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von nilix, 30.05.2007.

1. nilix

nilix Grünschnabel

Hallo Leute,
    ich habe Sabayon auf meinem Laptop Fujitsu Lifebook installiert.
    In lsmod wird das geladene Modul für meine WLan-Karte mit Ralink 2500 Chipset angezeigt.
    Eine LED an der Karte leuchtet.
    Ich kann die Karte nicht über das Ralink RT 2500 Configtool nicht konfigurieren.
    Es taucht eine Fehlermeldung auf "Device not found! check rt2x00.conf".
    In ifconfig wird ra0 angezeigt wenn die Karte im Slot steckt.
    Es gibt in /etc eine Verzeichnis Wireless/RT2500STA/eine Datei RT2500STA.dat.
    Ich weiß nicht welche rt2x00.conf gemeint ist?

kann mir jemand helfen?
    mfg
    steffen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

b00 Haudegen

was sagt
    Code:
    ethtool ethX
    zu der karte?

btw. PCMCIA/USB ?

Thema:

WLAN Ralink RT2500 in SabayonLinux

Die Seite wird geladen...

WLAN Ralink RT2500 in SabayonLinux - Ähnliche Themen

1. Ralink vervollständigt Linux-WLAN-Treiber

Ralink vervollständigt Linux-WLAN-Treiber: Der taiwanesische Hersteller Ralink hat damit begonnen, Verbesserungen zum Linux-Treiber für seine eigenen WLAN-Chips direkt beizutragen....
  2. WLAN: Ralink RT2561 wird unter Netzwerkeinstellungen (Debian) nicht angezeigt

WLAN: Ralink RT2561 wird unter Netzwerkeinstellungen (Debian) nicht angezeigt: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon den 3. abend bzw. tag in n foren x seiten gelesen habe, hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann (wie...
  3. Ralink-Wlan-Treiber compilieren

Ralink-Wlan-Treiber compilieren: Hallo, ich habe mir eine Wlankarte mit Ralinkchip besorgt. Das Treiberangebot vom Hersteller scheint auch sehr gut zu sein, da sogar...
  4. Ich werd hier noch bekloppt - WLAN: Ralink RT2561

Ich werd hier noch bekloppt - WLAN: Ralink RT2561: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon den 5. abend bzw. tag in n foren x seiten gelesen habe, mir mit jeder menge paketen mein system vollsaue...
  5. Wlan treiber ralink rt73 beim booten automatisch starten

Wlan treiber ralink rt73 beim booten automatisch starten: hallo liebe leutz, habe hier beim kumpel opensuse 10.2 und ein und einen wlan-usb-adapter mit einem rt73 chipsatz. habe den treiber...