Wlan problem.

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Monolona, 22.09.2007.

  1. #1 Monolona, 22.09.2007
    Monolona

    Monolona Jungspund

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so ich habe jetzt Suse 10.2 drauf. Habe aber ein Problem mit meinem Wlan. Bin jetzt über Kabel im Internet.
    Ich habe einen HAMA Wlan USB Stick (54 Mbits) und ich schaff es nicht ihn zum laufen zu bringen.
    Braucht ihr mehr Infos oder könnt ihr mir so schon helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. janis

    janis BOFH

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Mehr infos wären ne Schöne Sache^^

    wird der Stick bei dir unter Yast angezeigt?

    Wenn nicht, lass ich den anderen Forummitgliedern den Vortritt ;-)
     
  4. #3 Monolona, 22.09.2007
    Monolona

    Monolona Jungspund

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nichtmal wie ich es bei Yast machen muss. Also finde da nicht zu richtig was für WLAN
     
  5. #4 Yogibaer, 22.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2007
    Yogibaer

    Yogibaer Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Gib mal als root in der Konsole (termianl aufmachen, su und rootpasswort angeben) nacheinander die Befehle
    Code:
    lsusb
    ifconfig 
    iwconfig 
    ein
    Die Ausgaben posten, Code-tags nicht vergessen zur besseren Lesbarkeit und dann sehen wir weiter.
    Gruß
    Yogibaer
    ps: hier gibt es das unterforum für Netzwerk, WLAN usw. Schau da auch mal rein, um wichtige Befehle kennenzulernen, die man zur Fehlerfindung braucht.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wlan problem.

Die Seite wird geladen...

Wlan problem. - Ähnliche Themen

  1. Debian 'Squeezy' Problem bei Wlan

    Debian 'Squeezy' Problem bei Wlan: Hi! Also ich habe zu Weihnachten ein neues Netbook (Lenovo S205 :D ) bekommen und wollte heute gleich Debian Squeezy XFCE darauf installieren!...
  2. Wlan Problem

    Wlan Problem: Tag, Habe den EeePC 1000H von Asus. Der hat u.a. den WLan Chip RaLink RT2860 drin, jedoch bekomm ich ihn nicht zum laufen. Wenn ich mir die...
  3. WLAN Problem

    WLAN Problem: Hallo an Alle, eins vorweg, ich bin Linux noob. Hab mir vor kurzem erst openSuse 11 installiert (läuft über VMWare). In der Suche habe ich...
  4. WLAN-Problem opensuse 11.1

    WLAN-Problem opensuse 11.1: Hei, Ich habe eine Opensuse 11.1 von der kde4.2-live-CD auf meinem laptop installiert und bekomme keine Verbindung zum WLAN. Ich benutze den...
  5. RT61 Wlan Ubuntu Problem

    RT61 Wlan Ubuntu Problem: hi Leute ich habe hier eine W-Lan Karte von Edimax mit einem RT61 Chipsatz. Allerdings habe ich ein Problem mit der Insatllation der Treiber. Ich...