Wlan problem unter kubuntu 6.10

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Scruffy, 13.10.2006.

  1. #1 Scruffy, 13.10.2006
    Scruffy

    Scruffy Jungspund

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi also ich habe folgendes Problem :
    Bei meinem siemens gigaset usb adapter 54 kann ich manche dinge unter Kubuntu nicht einstellen z.B nich die verschlüsselung . Denn dann kommt immer eine seltsame fehlermeldung mit der ich nicht so recht was anfangen kann
    Code:
    Error for wireless request "Set Encode" (8B2A)
    SET failed on device eth2; Unknown error 524
    eth2 ist wie ihr euch sicherlich denken könnt mein Wlan adapter und die erforderlichen rechte um diese aktion durchzuführen sollte ich auch haben (habs halt mit sudo iwconfig eth2 key any/open/off (funzt alles 3 nicht) , router hat noch keine verschlüsselung also nicht wundern ;-)
    mach ich was falsch oder liegts nur daran das 6.10 noch ne beta ist ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tavgm

    tavgm Doppel-As

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    wann kommt denn diese Fehlermeldung??
    Hast du die erforderlichen module fuer die Verschlüsselung geladen oder hast du vergessen sie in den Kernel einzubauen??


    Gruss tavgm
     
  4. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo

    Hast du einen KEY festgelegt, den du einschalten kannst?
    Zum Festlegen von WEP und ESSID lese diesen Thread, post #4
    Ach ja, du musst dann "sudo" davorsetzen....

    Gruß Lumpi
     
  5. #4 Scruffy, 13.10.2006
    Scruffy

    Scruffy Jungspund

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also essid festlegen klappt ohne probleme und mein router hat noch keine verschlüsselung da hat ich noch keinen bock hatte die einzuschalten :D
    und @ tavgm ich hab da nix in den kernel reingeladen is ne frische installation mit nem generic kernel, und bei iwconfig funzen ja nur n paar befehle nicht also essid setzten funzt z.B aber key/encryption setzen wiederrum nicht . Ka ob das was mit fehlenden modulen zu tun hat
     
  6. #5 Nemesis, 14.10.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    pass doch einfach die /etc/network/interfaces von hand an ...
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scruffy, 16.10.2006
    Scruffy

    Scruffy Jungspund

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs nu anders gelöst aber trotzdem danke für eure hilfsbereitschaft :)
     
  9. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo,

    Wie hast du es gelöst?
    Vielleicht kannst du ja damit Anderen
    in deiner Situation helfen.

    Gruß Lumpi
     
Thema:

Wlan problem unter kubuntu 6.10

Die Seite wird geladen...

Wlan problem unter kubuntu 6.10 - Ähnliche Themen

  1. Debian 'Squeezy' Problem bei Wlan

    Debian 'Squeezy' Problem bei Wlan: Hi! Also ich habe zu Weihnachten ein neues Netbook (Lenovo S205 :D ) bekommen und wollte heute gleich Debian Squeezy XFCE darauf installieren!...
  2. Wlan Problem

    Wlan Problem: Tag, Habe den EeePC 1000H von Asus. Der hat u.a. den WLan Chip RaLink RT2860 drin, jedoch bekomm ich ihn nicht zum laufen. Wenn ich mir die...
  3. WLAN Problem

    WLAN Problem: Hallo an Alle, eins vorweg, ich bin Linux noob. Hab mir vor kurzem erst openSuse 11 installiert (läuft über VMWare). In der Suche habe ich...
  4. WLAN-Problem opensuse 11.1

    WLAN-Problem opensuse 11.1: Hei, Ich habe eine Opensuse 11.1 von der kde4.2-live-CD auf meinem laptop installiert und bekomme keine Verbindung zum WLAN. Ich benutze den...
  5. RT61 Wlan Ubuntu Problem

    RT61 Wlan Ubuntu Problem: hi Leute ich habe hier eine W-Lan Karte von Edimax mit einem RT61 Chipsatz. Allerdings habe ich ein Problem mit der Insatllation der Treiber. Ich...