Wlan pech im glück

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von retux, 19.01.2007.

  1. retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe jetzt Suse 10.2.
    Jetzt habe ich nur folgendes Unglück im Glück :
    Ich dachte mir erst "GEIL!!,mein Suse erkennt endlich meine Wlan Karte(RT2500)!"
    So erst ma Firefox gestartet,nachdem ich so halbwegs meine Wlan-Karte konfiguriert habe. Kein Internet.
    So meine Frage ist ob es in Suse irgendwo eine Art Manager gibt (wie unter Windows) indem ich zwischen den verschiedenen
    "Drahtlos-Netzwerken" wählen kann.Ich brauche dazu nämlich unseres,um Internet zu empfangen. :think:

    mfg retux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hermann4, 19.01.2007
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Suche mal nach NetworkManager

    Damit kannst du die wlan netze komfortabel verwalten, untersützt auch WPA und WPA2
     
  4. retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    ok!! danke jetzt gehts endlich!!!!!! dickestes danke nochmal!!
     
Thema:

Wlan pech im glück

Die Seite wird geladen...

Wlan pech im glück - Ähnliche Themen

  1. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  2. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  3. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

    Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  4. Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

    Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux: Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Nano USB Dongle welches den 802.11n Standard kann und unter Linux (ab Kernelversion 3.10...
  5. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...