Wlan Noob

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von caro, 04.03.2007.

  1. caro

    caro Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Leute!
    Ich habe mich nun endlich entschlossen, mein Prob. hier zu posten.
    Es geht einfach darum, dass ich nun schon seit geschlagenen Wochen versuche mein WLAN mit WPA ans rennen zu bekommen.
    Mein Sys.: Fedora Core 6
    WLAN: Atheros
    Ich mache irgendwas falsch. Habe unter FC6 den madwifi Treiber installiert, das wars dann aber auch. ich habe ein iface namens ath0, wifi0 und eth0.
    im WPA_supplicant hab ich auch mal ein paar sachen eingetragen, wies im Forum stand. Jedoch müsste der Router irgendas sagen von wegen "Anmelden" wenn mein Linux versucht, ne Verbindung herzustellen. Tut er aber nicht. Ich wäre für Hilfe echt dankbar. MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hello World, 04.03.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal mit NetworkManager probiert? Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, das Tool ist in den Fedora-Quellen verfügbar. Ansonsten hilft manchmal auch eine neuere Version des Atheros-Treibers (madwifi).
     
Thema:

Wlan Noob

Die Seite wird geladen...

Wlan Noob - Ähnliche Themen

  1. Wlan konfigurieren(NOOB)

    Wlan konfigurieren(NOOB): Hab eine Ravo 54G Wireless PCI Card. Hab überhaupt keine ahnung wie und was ich da machen muss. :headup: Sogar mein Vater der nur mit...
  2. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  3. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  4. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

    Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  5. Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

    Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux: Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Nano USB Dongle welches den 802.11n Standard kann und unter Linux (ab Kernelversion 3.10...