WLAN NIC wird nicht bei wireshark angezeigt

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von oyster-manu, 06.06.2009.

1. #1 oyster-manu, 06.06.2009
    oyster-manu

oyster-manu toast

Hi,

wireshark listet meine WLAN NIC (die wired NIC übrigens auch) nicht auf. Gibt es eine Möglichkeit vllt mit anderen Treibern die NICs doch für wireshark nutzbar zu machen? Unter SuSE 10.3 wurden sie ohne zutun gelistet, bei Ubuntu 8.04 nicht mehr.

lg
    manu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 06.06.2009
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Was sagt denn

Code:
    whoami
    ?

4. #3 oyster-manu, 07.06.2009
    oyster-manu

oyster-manu toast

Argh! Wie peinlich... *schäm*

Ich meine aber unter Suse konnte ich auch als Normaluser über Wireshark auf die WLAN NIC zugreifen.

5. Gast1

Gast1 Guest

Nein, kann man nicht (zumindest nicht ohne etwas Gebastel).

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WLAN NIC wird nicht bei wireshark angezeigt

Die Seite wird geladen...

WLAN NIC wird nicht bei wireshark angezeigt - Ähnliche Themen

1. WLAN: Ralink RT2561 wird unter Netzwerkeinstellungen (Debian) nicht angezeigt

WLAN: Ralink RT2561 wird unter Netzwerkeinstellungen (Debian) nicht angezeigt: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon den 3. abend bzw. tag in n foren x seiten gelesen habe, hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann (wie...
  2. Wlan mit Ndiswrapper unter Suse10.3 wird nicht gestartet

Wlan mit Ndiswrapper unter Suse10.3 wird nicht gestartet: Hallo alle Zusammen, Ich habe an meinem Laptop meine WLAN-USB-Stick zum laufen gebracht. Jetzt kommt nun mein Problem. Wenn ich Suse starte...
  3. WLAN Karte wird nicht erkannt. Kubuntu

WLAN Karte wird nicht erkannt. Kubuntu: Hi, ich verwende Kubuntu 7.04 auf einem 3 Jahre altem Medion-Notebook. Ich habe eine Intersil Corporation 2.5 Prism Wavelan Netzwerkkarte. Ich...
  4. WLAN karte wird nicht gefunden

WLAN karte wird nicht gefunden: hallo ich habe ein notebook mit intigirertem wlan da ich für schule (delpi5 und so >.>) auch windows brauche hab ich des erst draufgespielt und...
  5. wlan0 wird bei dsl geräten nicht erkannt.

wlan0 wird bei dsl geräten nicht erkannt.: Hallo, habe einen T-Sinus Data 154 USB und hab ihn per ndiswrapper installiert...und dann per yast die gefundene Netzwerkkarte konfiguriert:...