wlan-ng

Dieses Thema: "wlan-ng" im Forum "Gentoo" wurde erstellt von danielgoehl, 08.09.2003.

1. #1 danielgoehl, 08.09.2003
    danielgoehl

danielgoehl Lehrling

Hi Leutz,

kennt jemand von euch ein gutes Howto zum konfigurieren von wlan-ng unter gentoo?? Ich war schon googlen und hab gentoo.org besucht. Aber noch ninx alzu brauchbares gefunden!!

Danke schon mal im vorraus

Gruss Daniel

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

4. hopfe

hopfe Haudegen

Für was benötigst du hier ein spezielles Gentoo-Howto? Die Einstellungen funktionieren wie unter jeder anderen Distri auch.
    Ich habe die wlan-ng befehle zb im net.wlan0 script drinnen.
    Code:
    modprobe prism2_usb         
    wlanctl-ng wlan0 lnxreq_ifstate ifstate=enable         
    wlanctl-ng wlan0 lnxreq_autojoin ssid="" authtype=sharedkey 
    wlanctl-ng wlan0 dot11req_mibset mibattribute=dot11WEPDefaultKeyID=0         
    wlanctl-ng wlan0 dot11req_mibset mibattribute=dot11ExcludeUnencrypted=true         
    wlanctl-ng wlan0 dot11req_mibset mibattribute=dot11PrivacyInvoked=true         
    wlanctl-ng wlan0 dot11req_mibset mibattribute=dot11WEPDefaultKey0=00:00:00:00:00:00

5. #4 danielgoehl, 09.09.2003
    danielgoehl

danielgoehl Lehrling

Danke!! Das waren genau die Infos die suchte!!

Thema:

wlan-ng

Die Seite wird geladen...

wlan-ng - Ähnliche Themen

1. WPA und linux-wlan-ng

WPA und linux-wlan-ng: Nun, nachdem WEP immer einfacher geknackt werden kann, wollte ich auf WPA umsteigen, doch leider kann ich die Funktion in linux-wlan-ng nicht...
  2. wlan-ng will unter Mandrake 10.1 nicht kompiliert werden

wlan-ng will unter Mandrake 10.1 nicht kompiliert werden: habe jetzt mandrake 10.1 installiert, läuft alles wunderbar. außer die installation des wlankartentreibers wlan-ng. ich habe alle notwendigen...
  3. fehler beim compilieren von wlan-ng

fehler beim compilieren von wlan-ng: bei make all oder make install bekomme ich immer diese fehlermeldung: cp: Aufruf von stat für...
  4. linux-wlan-ng unter suse 9.1

linux-wlan-ng unter suse 9.1: vielleicht erinnern sich noch ein paar ein mein problem mit linux wlan-ng unter suse 8.0 :) jetzt hab ich ein neues problem mit der...
  5. wlan-ng fragen

wlan-ng fragen: ich habe mir nun ein script gebastelt (mit qmasterrrs hilfe). wenn ich das aber mit bash wlan0-script teste bekomme ich folgende ausgabe:...