wlan-ng fragen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von oyster-manu, 10.05.2004.

1. #1 oyster-manu, 10.05.2004
    oyster-manu

oyster-manu toast

ich habe mir nun ein script gebastelt (mit qmasterrrs hilfe).
    wenn ich das aber mit bash wlan0-script teste bekomme ich folgende ausgabe:

die stellen die ich nicht verstehe habe ich mit #!?! und fett gekennzeichnet. kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?
    und warum kann ich nicht zu meinem router pingen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oyster-manu, 10.05.2004
    oyster-manu

oyster-manu toast

ich habe jetzt ein wenig weiter probiert. durch das hinzufügen von allen wepkeys die mir /sbin/nwepgen angezeigt hat bekomme ich nur noch eine einzige "fehlerhafte" zeile:

message=lnxreq_hostwep
    resultcode=no_value

das von mir benutzte script geht so:

was muss ich als hostwep angeben?

ps:ping geht immernoch nicht (gleiche meldung)

Thema:

wlan-ng fragen

Die Seite wird geladen...

wlan-ng fragen - Ähnliche Themen

1. WPA und linux-wlan-ng

WPA und linux-wlan-ng: Nun, nachdem WEP immer einfacher geknackt werden kann, wollte ich auf WPA umsteigen, doch leider kann ich die Funktion in linux-wlan-ng nicht...
  2. wlan-ng will unter Mandrake 10.1 nicht kompiliert werden

wlan-ng will unter Mandrake 10.1 nicht kompiliert werden: habe jetzt mandrake 10.1 installiert, läuft alles wunderbar. außer die installation des wlankartentreibers wlan-ng. ich habe alle notwendigen...
  3. fehler beim compilieren von wlan-ng

fehler beim compilieren von wlan-ng: bei make all oder make install bekomme ich immer diese fehlermeldung: cp: Aufruf von stat für...
  4. linux-wlan-ng unter suse 9.1

linux-wlan-ng unter suse 9.1: vielleicht erinnern sich noch ein paar ein mein problem mit linux wlan-ng unter suse 8.0 :) jetzt hab ich ein neues problem mit der...
  5. wlan-ng mit suse8.0

wlan-ng mit suse8.0: ich habe eine wlan-USB karte (vigor 510) von draytek. leider gibt es dafür keine herstellereigenen linuxtreiber. linux wlan-ng unterstützt meine...