WLAN Netze unter Backtrack finden?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Orrb, 30.06.2008.

  1. Orrb

    Orrb Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein Problem ... und zwar finde ich unter Windows XP problemlos mein WLan Netz, nur unter Backtrack finde ich über den Wireless Assistent und über airodump leider keine Netze?!? Habe eine "Broadcom Corporation BCM94311MCG wlan mini-PCI" WLan karte. Bei Backtrack ist der Treiber bcm43xx dabei.

    Weiß einer woran das liegen kann???

    Danke für Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Ich habe auch aehnliche Probleme mit meiner WL400 Atheros...in meinem HP Compaq NC6000...

    Was es ist, weiss ich auch nicht, ich denke aber es ist etwas driver-spezifisches...
     
  4. #3 Aqualung, 02.07.2008
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    was sagt

    Code:
    iwconfig
     
  5. #4 freak_out, 05.07.2008
    freak_out

    freak_out Cookie

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nachbar von Tux (Aufn Mars)
    Versetzt mal deine Wlan karte in den Monitor mode

    Code:
    airmon-ng stop ath0 [COLOR="DarkOrange"]/*Wenn du ein atheros-chip hast*/[/COLOR]
    airmon-ng start wifi0
    
    Dann guckst bei iwconfig ob deine karte im Monitor mode ist.

    Dann :
    Code:
    airodump-ng ath0
    Dann müsstes du eigentlich alle Wlan hotspots in deiner Nähe sehrn. Warte aber 10 Sek. ab.

    MfG Freak_out
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WLAN Netze unter Backtrack finden?

Die Seite wird geladen...

WLAN Netze unter Backtrack finden? - Ähnliche Themen

  1. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  2. WLan in verschiedenen Netzen

    WLan in verschiedenen Netzen: Hallo, ich möchte über Scripts verschieden WLan-Netze beitreten. d.h.: ich möchte Script-gesteuert feste IPs auf meine WLan-Karte (eth1)...
  3. WLAN-Netze und ihre Sicherheit ...

    WLAN-Netze und ihre Sicherheit ...: Da WLAN Geräte derzeit bei vielen DSL-Wechslern grade einzug finden, möchste ich hier mal auf 3 Artikel auf derStandard.at hinweisen....
  4. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  5. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

    Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...