WLAN Netze unter Backtrack finden?

Dieses Thema: "WLAN Netze unter Backtrack finden?" im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Orrb, 30.06.2008.

  1. Orrb

    Orrb Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein Problem ... und zwar finde ich unter Windows XP problemlos mein WLan Netz, nur unter Backtrack finde ich über den Wireless Assistent und über airodump leider keine Netze?!? Habe eine "Broadcom Corporation BCM94311MCG wlan mini-PCI" WLan karte. Bei Backtrack ist der Treiber bcm43xx dabei.

    Weiß einer woran das liegen kann???

    Danke für Hilfe
     
  2. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Ich habe auch aehnliche Probleme mit meiner WL400 Atheros...in meinem HP Compaq NC6000...

    Was es ist, weiss ich auch nicht, ich denke aber es ist etwas driver-spezifisches...
     
  3. #3 Aqualung, 02.07.2008
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    was sagt

    Code:
    iwconfig
     
  4. #4 freak_out, 05.07.2008
    freak_out

    freak_out Cookie

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nachbar von Tux (Aufn Mars)
    Versetzt mal deine Wlan karte in den Monitor mode

    Code:
    airmon-ng stop ath0 [COLOR="DarkOrange"]/*Wenn du ein atheros-chip hast*/[/COLOR]
    airmon-ng start wifi0
    
    Dann guckst bei iwconfig ob deine karte im Monitor mode ist.

    Dann :
    Code:
    airodump-ng ath0
    Dann müsstes du eigentlich alle Wlan hotspots in deiner Nähe sehrn. Warte aber 10 Sek. ab.

    MfG Freak_out
     
Thema:

WLAN Netze unter Backtrack finden?

Die Seite wird geladen...

WLAN Netze unter Backtrack finden? - Ähnliche Themen

  1. WLan in verschiedenen Netzen

    WLan in verschiedenen Netzen: Hallo, ich möchte über Scripts verschieden WLan-Netze beitreten. d.h.: ich möchte Script-gesteuert feste IPs auf meine WLan-Karte (eth1)...
  2. WLAN-Netze und ihre Sicherheit ...

    WLAN-Netze und ihre Sicherheit ...: Da WLAN Geräte derzeit bei vielen DSL-Wechslern grade einzug finden, möchste ich hier mal auf 3 Artikel auf derStandard.at hinweisen....
  3. Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

    Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux: Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Nano USB Dongle welches den 802.11n Standard kann und unter Linux (ab Kernelversion 3.10...
  4. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  5. AVM stellt DVB-C-Repeater vor, der auch WLAN verstärkt

    AVM stellt DVB-C-Repeater vor, der auch WLAN verstärkt: Das als »FRITZ!WLAN Repeater DVB-C« auf der IFA vorgestellte Gerät, das digitale Free-TV-Programme vom Kabelanschluss direkt auf PCs, Tablets oder...