Wlan mit WG111v2

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von jkreuzer, 15.05.2006.

  1. #1 jkreuzer, 15.05.2006
    jkreuzer

    jkreuzer Eroberer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich versuche gerade mit einem USB-Wlan-Stick meine Router zu sehen. Leider scheiter ich schon an der ersten Hürde: Ich kann den Stick nicht sehen.

    Ich habe Ubuntu 5.10 und den USB-Adapter WG111v2 von Netgear. Wie schaffe ich es, dass der Rechner den Stick erkennt? Es passiert nichts wenn ich ihn einstecke.

    Servus,
    Johannes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 15.05.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 neuernick, 15.05.2006
    neuernick

    neuernick Jungspund

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nativ wirst du denicht an den start bekommen
    die v1 hatte einen prism chip... aber das hilft ja jetzt nicht
     
Thema:

Wlan mit WG111v2

Die Seite wird geladen...

Wlan mit WG111v2 - Ähnliche Themen

  1. WLAN mit Netgear WG111v2

    WLAN mit Netgear WG111v2: Hiho Da ich (noch) ein totaler noob in Linux bin wolte ich hier um hilfe bitten :D Ich besitze einen Netgear WG111v2 USB Wlan adapter und...
  2. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  3. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  4. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

    Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  5. Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

    Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux: Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Nano USB Dongle welches den 802.11n Standard kann und unter Linux (ab Kernelversion 3.10...