Wlan mit Sitecom WL-115 v2 (auf Mandriva mit Gnome)

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Noobus, 10.08.2007.

  1. Noobus

    Noobus Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Also ich habe mir Mandriva gekauft als DvD ich finde es eigentlich ziemlich gut.
    Aber ich weiss nicht wie man Programme installiert u.s.w.
    Dann hab ich statt Gnome KDE installiert das fand ich besser.
    Aber da weiss ich auch nicht wie ich Programme installieren kann geschweige denn wie ich den treiber von Sitecom installieren soll.

    :hilfe2:

    Ich habe auch den NDISWrapper aber wie soll ich den Installieren.

    Ich Danke für jede Antwort !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nequiquam, 10.08.2007
    nequiquam

    nequiquam Tripel-As

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es gibt auf mandrivauser.de ein Wiki wo sehr viele Informationen zu dieser Distribution bereitgestellt werden. Unter anderem auch eine kurze Anleitung zur Installation einer Karte mit dem ndiswrapper.

    Hoffe, Du kannst damit was anfangen.

    Liebe Grüße, Neq
     
  4. Noobus

    Noobus Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich hab was gefunden nur wie kriege ich die .inf datei?
    Der treiber ist bei mir eine .exe
     
  5. #4 nequiquam, 10.08.2007
    nequiquam

    nequiquam Tripel-As

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hm, schwierig. Hab mal unter Windows den Installer gestartet und ins Temp verzeichnis geschaut, aber auch keine inf gefunden. Kannst Du mal die Ausgabe von
    Code:
    lspci
    (ausführen als root) posten? Und dann noch die Ausgabe von
    Code:
    iwconfig
    ?

    Wenn ich diese Seite richtig lese, dann könntest Du die Karte mit dem rt61 Treiber zum laufen bekommen. Da würde es auch eine Anleitung für geben. Bin mir aber nicht sicher, vielleicht kann noch jemand anders sein Feedback dazu geben?

    Liebe Grüße, Neq
     
  6. Noobus

    Noobus Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann leider nicht ich bin an meinem Zweit Pc.
    Ich versuch mal das mit der Firmware für den Chpsatz.
     
Thema:

Wlan mit Sitecom WL-115 v2 (auf Mandriva mit Gnome)

Die Seite wird geladen...

Wlan mit Sitecom WL-115 v2 (auf Mandriva mit Gnome) - Ähnliche Themen

  1. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  2. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  3. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

    Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  4. Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

    Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux: Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Nano USB Dongle welches den 802.11n Standard kann und unter Linux (ab Kernelversion 3.10...
  5. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...