WLAN mit PCI-Karte konfigurieren

D

Danielo

Grünschnabel
Hallo,

ich hab mir mal Ubuntu in der aktuellen Breezy-Variante installiert.
So, jetzt würde ich gerne das WLAN konfigurieren, allerdings funktioniert das nicht.
Dann hab ich mal bei Ubuntuusers.de im Wiki geguckt und da leider auch keine Lösung gefunden. Die PCI-WLAN-Karte ist von D-Link die "DWL-520+".

Das Lämpchen der Karte blinkt nicht, nur kurz beim Starten von Ubuntu. Allerdings wird die Karte erkannt, jedoch hat es keine Wirkung wenn ich die ESSID von dem Netzwerk eingebe und dann das Passwort für das Netzwerk. Der stellt einfach keine Verbindung her. Hab jetzt auch mit einem speziellen Linux-Tool mit dem ich auch Windows-Treiber installieren kann, auch nochmal die Karte konfiguriert, aber leider ohne Erfolg.

Im Windowsbetrieb leuchtet das Lämpchen permanent. Warum nur unter Ubuntu nicht? ?(

Kann mir jemand helfen? ;)
Danke!

P.S.: Wie update ich eigentlich den Firefox 1.0.7 in die 1.5.0.2 - Version?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mit WLAN-Karte automatisch einwählen...

Hardwarediagnose für eine Wlan PCI-Karte

wlan probleme mit mandriva 2006

WLAN - Karte erkannt, keine Verbindung

Netgear MA401 WLAN Suse 9.0

Zurück
Oben