WLAN mit PCI-Karte konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Danielo, 16.04.2006.

1. #1 Danielo, 16.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2006
    Danielo

Danielo Grünschnabel

Hallo,

ich hab mir mal Ubuntu in der aktuellen Breezy-Variante installiert.
    So, jetzt würde ich gerne das WLAN konfigurieren, allerdings funktioniert das nicht.
    Dann hab ich mal bei Ubuntuusers.de im Wiki geguckt und da leider auch keine Lösung gefunden. Die PCI-WLAN-Karte ist von D-Link die "DWL-520+".

Das Lämpchen der Karte blinkt nicht, nur kurz beim Starten von Ubuntu. Allerdings wird die Karte erkannt, jedoch hat es keine Wirkung wenn ich die ESSID von dem Netzwerk eingebe und dann das Passwort für das Netzwerk. Der stellt einfach keine Verbindung her. Hab jetzt auch mit einem speziellen Linux-Tool mit dem ich auch Windows-Treiber installieren kann, auch nochmal die Karte konfiguriert, aber leider ohne Erfolg.

Im Windowsbetrieb leuchtet das Lämpchen permanent. Warum nur unter Ubuntu nicht? ?(

Kann mir jemand helfen? ;)
    Danke!

P.S.: Wie update ich eigentlich den Firefox 1.0.7 in die 1.5.0.2 - Version?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

4. #3 Danielo, 16.04.2006
    Danielo

Danielo Grünschnabel

Danke! Da war ich irgendwie zu zerstreut gewesen um in Google zu gucken! :)

Thema:

WLAN mit PCI-Karte konfigurieren

Die Seite wird geladen...

WLAN mit PCI-Karte konfigurieren - Ähnliche Themen

1. Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC

Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC: [Gelöst] Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC Hallo Wie der Titel schon sagt, welcher wlan-chip wird out-of-the box von jedem 3.2x Kernel....
  2. WLAN-PCI-Karte unter Linux

WLAN-PCI-Karte unter Linux: Hallo Ich habe ein Problem mit meiner WLAN Karte. Meine Digitus DN-7006G-MV lässt sich unter linux nicht installieren. Der Hersteller...
  3. Hardwarediagnose für eine Wlan PCI-Karte

Hardwarediagnose für eine Wlan PCI-Karte: Ich habe privat daheim eine D-Link DWL-G510 Wlan PCI Karte, welche noch einen Marvell Chipsatz hat und deswegen noch mit ndiswrapper unter Linux...
  4. [V] WLAN Allnet ALL0281a 54 Mbit/s PCI-Karte

[V] WLAN Allnet ALL0281a 54 Mbit/s PCI-Karte: Hallo verkaufe diese Karte: Technische Daten: Schnittstelle: PCI Chipsatz: Atheros 5212 Protokoll: 802.11b und 802.11g...
  5. mit WLAN PCI-Karte Belkin PCI NIC 125 HSM ins DSL-Netz

mit WLAN PCI-Karte Belkin PCI NIC 125 HSM ins DSL-Netz: Habe mich für ndiswrapper-Einbindung entschieden : Auf der Liefer-CD sind drei Dateien, als Inf-Datei für ndiswrapper ->bcmwl5a.inf...