wlan mit orinoco

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von martin1971, 27.04.2004.

  1. #1 martin1971, 27.04.2004
    martin1971

    martin1971 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute
    ich hab mir extra eine orinoco karte gekauft nachdem ich wochen lang an einer rtl8180 verzweifelt bin
    doch siehe da ich hab genau die gleichen probleme

    also distis hab ich suse 9.0 oder redhat 9.0 hier

    die karte ist eine orinoco gold

    nach einer standard installation mit suse erkennt er sogar die karte doch ich kann sie nicht konfigurieren
    beim starten ertönt der zweifache pieps einmal hell und einmal dunkel der dies eigentlich auch bestätigt
    das ist der punkt an dem ich nicht weiterkomme
    ich kann das problem hier nicht eingrenzen

    jetzt hab ich redhat installiert mit pcmcia-cs und wireless tools
    dieser bringt mir jedoch schon beim booten einen fehler
    ich soll pci=biosirq einstellen -> was aber nicht wirklich hilft -> es kommt immer noch der Fehler. no interrupt know for Pin A
    also auch hier hänge ich

    Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich damit ich hier endlich die kabel im wohnzimmer entsorgen kann
    :help:
    martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 27.04.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ab donnerstag kannich dir (vieleicht) helfen dann bekomme ich nämlich meinen 2ten wlan adapter :D
     
Thema:

wlan mit orinoco

Die Seite wird geladen...

wlan mit orinoco - Ähnliche Themen

  1. SuSE 9.2 und Orinoco WLAN

    SuSE 9.2 und Orinoco WLAN: Hallo, habe folgendes Problem: Bringe meine Orinocco W-LAN Karte nicht zum laufen (weder zuhause am eigenen AP mit WEP als auch in der "freien"...
  2. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  3. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  4. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

    Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  5. Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

    Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux: Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Nano USB Dongle welches den 802.11n Standard kann und unter Linux (ab Kernelversion 3.10...