WLAN mit Netgear

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von kudob, 21.12.2003.

1. kudob

kudob Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe einen Netgear MA 111-USB Stick mit Atmel-Chipset

und ich möchte es unter Redhat Linux 9.0 einfügen.

Nachdem ich mir einige Treiber downgeloaded habe,

erkenne ich die Karte bereits mit den dazugehörigen Treibern

unter lsmod, aber es wird kein wlan-Port erstellt.

Wie bekomme ich den Wlan-Port für meine Karte hin?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

ciao

Kudo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Wenn du ifconfig bzw. iwconfig laufen laesst, erkennt er die Karte als Interface (bzw. gibt dir iwconfig die Informationen raus?). Falls du iwconfig noch nicht hast, musst du dir "wireless tools for linux" noch besorgen.

Thema:

WLAN mit Netgear

Die Seite wird geladen...

WLAN mit Netgear - Ähnliche Themen

1. Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen

Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Wlan-Stick Netgear WG111v3 keine Internetverbindung herstellen kann. Er erkennt ihn, aber...
  2. Mit WLAN NETGEAR USB WG121 ins Internet unter Mandriva

Mit WLAN NETGEAR USB WG121 ins Internet unter Mandriva: Hi! Ich wollte folgendes wissen. Ich möchte jetzt endgültig von Windoof umsteigen. Vista gefällt mir nicht und WinXP ist einfach nur scheiße....
  3. WLAN mit Netgear WG111v2

WLAN mit Netgear WG111v2: Hiho Da ich (noch) ein totaler noob in Linux bin wolte ich hier um hilfe bitten :D Ich besitze einen Netgear WG111v2 USB Wlan adapter und...
  4. Suse 10.1 und netgear wg511 wlan pcmcia

Suse 10.1 und netgear wg511 wlan pcmcia: hi, ich versuche schon seid stunden meine pcmcia wlan karte von netgear zum laufen zu bekommen. sie hat einen prism54 chip und is die v2 made...
  5. wlan|netgearstick ma111|ubuntu

wlan|netgearstick ma111|ubuntu: als mein 2. schnupperkurs in linux habe ich nun ubuntu ausgewählt. soweit so gut, nachdem ich irgendein paket (linux-wlan hieß es glaube)...