Wlan mit Ndiswrapper unter Suse10.3 wird nicht gestartet

gt4raser

gt4raser

Foren As
Hallo alle Zusammen,

Ich habe an meinem Laptop meine WLAN-USB-Stick zum laufen gebracht. Jetzt kommt nun mein Problem. Wenn ich Suse starte muss ich immer den stick mit "modprobe ndiswrapper" wieder starten.
Kann man das nicht automatisieren? Also so das es sich immer beim Start des Systems läd/startet?

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr verbunden.

Gruß GT4 Raser 8)
 
man ndiswrapper <man pages.

ndiswrapper -mi oder ndiswrapper -m
 
ndiswrapper -m hab ich schon gemacht funktioniert leider nicht. Aber "-mi" werde ich mal probieren.
 
Statusmitteilung

Ich wollte auch mal eine Antwort schreiben ob es funktioniert hat.
Es hat in der Tat nur der befehl ndiswrapper -mi gefehlt damit das Modul beim Rechnerstart geladen wird.
Nun bin ich einen Schritt weiter eine vollständige Umstellung von Windoof zu Linux zu machen.
 
Ein "man ndiswrapper" oder einach nur "ndiswrapper" hätte dir verraten, das er mit "ndiswrapper -mi" das Modul und die Konfiguration einträgt die für dein stick von belangen sind damit er funktioniert :)
 
Und ein Klick auf meinen Link hätte verraten, wie das "the SuSE way" funktioniert.

Greetz,

RM
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Distri für altern VIA C3 Samuel 2

Wlan soll beim booten automatisch starten

Linux Mint 10 und ATI

Zurück
Oben