Wlan konfigurieren(NOOB)

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Schlubber, 14.12.2004.

  1. #1 Schlubber, 14.12.2004
    Schlubber

    Schlubber Aurox ,Win XP User

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/schlubber
    Hab eine Ravo 54G Wireless PCI Card.

    Hab überhaupt keine ahnung wie und was ich da machen muss. :headup:

    Sogar mein Vater der nur mit Linux arbeitet und das schon seit 20jahren weißt das net. :hilfe2: .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 14.12.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ob die Karte funzt weiß ich auch nicht. Würde mal einfach in der Hardwaredatenbank nachschauen.

    Die Adresse könnte dir vielleicht auch weiterhelfen:
    http://www.linux-wlan.org/


    Mfg, Lord Kefir
     
  4. #3 Havoc][, 14.12.2004
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Kann ich mir nicht vorstellen. Deine erste Frage hätte er aber sicher beantworten können. Zumindest dann wenn er mehr als nur User ist.

    Kann leider nicht sagen wie es mit genau dieser WLAN Karte funktioniert, aber vielleicht solltest du einfach mal Google befragen. "wlan+linux+DEINE CARD" wäre wohl eine Art der suche. Es gibt so viele Tutorials. Solltest du genauere Fragen zu einem Thema haben, dann kannst du diese ohne Probleme stellen.

    btw. Zum Thema Rechtschreibung hab ich dir ja schon was gesagt. Zum Thema "Ordentliche-Topics" noch nicht. Das Noob kannst du dir das nächste mal sparen. Wirkt aufdringlich und abschreckend für Helfer.

    Havoc][
     
  5. #4 Lord Kefir, 14.12.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ihn ja wenigstens mal ordentlich begrüßen. :))

    Mfg, Lord Kefir
     
  6. #5 Havoc][, 14.12.2004
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    *ordentlich begrüss*
     
  7. #6 Schlubber, 14.12.2004
    Schlubber

    Schlubber Aurox ,Win XP User

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/schlubber
    Hallo! (passt das so)

    die kart funkioniert sicher. weil unter windows hats funkioniert, war aber auch extra software dabei.
     
  8. #7 redlabour, 14.12.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Welche MDK Version (gehe mal von MDK aus da Du vorher dort gepostet hattest ! ;) ) ?
     
  9. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
  10. AceX5

    AceX5 Jungspund

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Irgendwer hat da etwas übertrieben, oder? :devil:
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Vllt. meint der ja UNIX :)
     
  13. #11 Schlubber, 17.12.2004
    Schlubber

    Schlubber Aurox ,Win XP User

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/schlubber
    mein vater benütz auch unix und freebsd
     
Thema:

Wlan konfigurieren(NOOB)

Die Seite wird geladen...

Wlan konfigurieren(NOOB) - Ähnliche Themen

  1. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  2. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  3. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

    Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  4. Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

    Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux: Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Nano USB Dongle welches den 802.11n Standard kann und unter Linux (ab Kernelversion 3.10...
  5. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...