Wlan - Kernel Panic

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von flo, 18.04.2007.

  1. flo

    flo Doppel-As

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT - IT
    Hi,
    hab heute ein Update auf den 2.6.20. 7 gemacht, ndiswrapper 1.42 ohne Probleme installiert.
    Beim Start tritt eine Kernel Panic auf. Wenn ich mein Wlan-Usb (Belkin) ausstecke, wird das System fehlerfrei gestartet.

    flo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 18.04.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das ndiswrappermodul ist sicherlich für einen anderen Kernel kompiliert. Überprüf das mal.
     
  4. flo

    flo Doppel-As

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT - IT
    habe ndiswrapper selbst kompiliert
     
  5. #4 Bâshgob, 18.04.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Für den jetzt aktuellen Kernel?
     
  6. flo

    flo Doppel-As

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT - IT
    ja
    p.s. AMD Grafiktreiber (8.36.5) funtionieren jetzt mit dem 2.6.20 Kernel
     
  7. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Steht denn irgendwas in /var/log/messages dazu?
     
  8. #7 Bâshgob, 18.04.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Gibts 'ne Meldung wenn du das Modul händisch lädst oder führt das direkt zu 'nem Ooops?
     
  9. #8 flo, 18.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2007
    flo

    flo Doppel-As

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT - IT
    es steht nichts besonderes drinnen, es ist aber so, dass wenn ich das System ohne Wlan starte und danach den Wlan-Stick einstecke und ifup wlan0 starte, dann funktioniert alles. Nur wenn der Stick beim Start drinnen ist kommt kernel panic.

    Das steht am ende der Meldung: Kernel panic - not syncing: fatal exception in interrupt

    flo
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bâshgob, 19.04.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das kann ja, wenn nichts weiter geändert wurde ausser dem Kernel, nur an einer Änderung desselben liegen wenn vorher alles Problemfrei lief. Oder ein Problem mit udev, oder oder oder.

    Mysteriös.
     
  12. #10 flo, 19.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2007
    flo

    flo Doppel-As

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT - IT
    Hab grad auf Lenny gestellt und mach mal Update, schaun was passiert.


    Update hat nichts neues gebracht

    flo
     
Thema:

Wlan - Kernel Panic

Die Seite wird geladen...

Wlan - Kernel Panic - Ähnliche Themen

  1. Kein WLAN mit eigenem Kernel 2.6.31

    Kein WLAN mit eigenem Kernel 2.6.31: [GELÖST] Kein WLAN (Intel) mit eigenem Kernel 2.6.31 Hallo, ich habe mir gestern einen eigenen Vanilla-RT-Kernel (2.6.31-rt11) mit ein paar...
  2. Kernel-Modul für WLAN-Karte kompilieren

    Kernel-Modul für WLAN-Karte kompilieren: Hallo, ich hab ein Problem. Ich bin neu bei Fedora und besitzte eine Ralink WLAN-Karte mit dem Chipsatz RT2570, mit dieser möchte ich mich zu...
  3. Wlanproblem nach Kernelupdate

    Wlanproblem nach Kernelupdate: Nach Kernelupdate 2.6.26-1-686 ist das wlan weg. Also wollte ich wie immer nach folgender Anleitung mein Wlan neu instalieren (RT2500) Hier nun...
  4. Kernel nach WLAN-Stick-Installation defekt

    Kernel nach WLAN-Stick-Installation defekt: Hi. Hab mir gestern openSUSE 11.0 runtergeladen und wollte natürlich direkt starten. Alles lief super, nur die Installation der WLAN-Sticks...
  5. ubuntu kernel 2.6.17-10-generic internes wlan

    ubuntu kernel 2.6.17-10-generic internes wlan: guten abend ich bin ein absoluter neuling in linux und taste mich so langsam an alles ran. habe ein fujitsu-siemens amilo a 1655g notebook mit...