Wlan - Kernel Panic

flo

flo

Doppel-As
Hi,
hab heute ein Update auf den 2.6.20. 7 gemacht, ndiswrapper 1.42 ohne Probleme installiert.
Beim Start tritt eine Kernel Panic auf. Wenn ich mein Wlan-Usb (Belkin) ausstecke, wird das System fehlerfrei gestartet.

flo
 
Das ndiswrappermodul ist sicherlich für einen anderen Kernel kompiliert. Überprüf das mal.
 
ja
p.s. AMD Grafiktreiber (8.36.5) funtionieren jetzt mit dem 2.6.20 Kernel
 
Gibts 'ne Meldung wenn du das Modul händisch lädst oder führt das direkt zu 'nem Ooops?
 
es steht nichts besonderes drinnen, es ist aber so, dass wenn ich das System ohne Wlan starte und danach den Wlan-Stick einstecke und ifup wlan0 starte, dann funktioniert alles. Nur wenn der Stick beim Start drinnen ist kommt kernel panic.

Das steht am ende der Meldung: Kernel panic - not syncing: fatal exception in interrupt

flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja, wenn nichts weiter geändert wurde ausser dem Kernel, nur an einer Änderung desselben liegen wenn vorher alles Problemfrei lief. Oder ein Problem mit udev, oder oder oder.

Mysteriös.
 
Hab grad auf Lenny gestellt und mach mal Update, schaun was passiert.


Update hat nichts neues gebracht

flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

journal commit I/O error auf SSD

Linux über einen USB-Stick booten

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck

Zurück
Oben