wlan keine ip adresse

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von patschi, 05.11.2006.

  1. #1 patschi, 05.11.2006
    patschi

    patschi Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Habe den Treiber (von ralinktech.com) meiner Wlan-karte (rt2500usb)erfolgreich übersetzt. Mit dem mitgelieferten tool RaConfig2500 kann ich eine verbindung zu meiner Fritz-Box herstellen. Leider erhalte ich keine IP-Adresse. Wenn ich mir über einen anderen Rechner (über wlan) alle Netzwerk-Geräte über die Fritz-box-Konfiguration anzeigen lasse, dann sehe ich auch, dass mein Rechner verbunden ist, aber keine IP-Adresse erhalten hat.
    Wer kann mir weiterhelfen? Benutze Zenwalk 3.

    Gruß
    patschi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 05.11.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    1. Entweder ist beim Rechner keine feste IP-Adresse eingetragen.
    oder
    Der Rechner will per DHCP eine IP-Adresse beziehen und bei der Fritzbox ist DHCP Server nicht aktiviert.
     
Thema:

wlan keine ip adresse

Die Seite wird geladen...

wlan keine ip adresse - Ähnliche Themen

  1. kubuntu 9.10 kein wlan und keine tastatur

    kubuntu 9.10 kein wlan und keine tastatur: hallo zusammen, seit dem ich auf meinem lenovo t500 von kubuntu 9.4 auf 9.10 geupdatet habe ich zwei riesen probleme. erstens das wlan will nicht...
  2. Ubuntu 9.04: keine WLAN-Verbindung

    Ubuntu 9.04: keine WLAN-Verbindung: Ich habe Ubuntu 9.04 installiert und wollte mich nun mit meinem WLAN verbinden. Frage 1: -------- Mein WLAN-Gerät bietet mir nur eine...
  3. Opensuse 11 WLAN sichtbar, jedoch keine Verbindung

    Opensuse 11 WLAN sichtbar, jedoch keine Verbindung: Hallo, das WLAN ist sichtbar, jedoch läuft das Zahnrad ca. 1 Minute und es kommt keine Verbindung zustande. Per LAN geht es einwandfrei....
  4. wlan rt61 - Keine Verbindung

    wlan rt61 - Keine Verbindung: Hallo! Zuerst möchte ich sagen das ich absoluter neueinsteiger bei Linux bin. Ich hab mich bisher in der bunten klicki-bunti Windowswelt...
  5. WLAN laeuft, bekomme aber keine IP

    WLAN laeuft, bekomme aber keine IP: Hallo, ich habe nach langem K(r)ampf die WLAN Karte meines Dell notebooks ans Laufen gebracht und sehe das gesuchte WLAN Netz im KWifiManager...