WLAN Karte

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von mr.white, 28.12.2005.

  1. #1 mr.white, 28.12.2005
    mr.white

    mr.white Foren As

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mir eine WLAN Karte von liksys (2,4Ghz, 802.11) gekauft. Möchte Sie auf meinem Notebook (suse9.3) installieren. Aber er nimmt die Karte einfach nicht. Beim ersten anstecken kommt die Frage nach der Konfiguration mit yast. Dort kann ich aber nur die Netzwerkeinstellungen vornehmen.

    Ich hab auch in der Konsole gesehen dass er den PCI Slot für leer hält.

    Muss ich da irgendwas aktivieren oder so??

    Bitte um Hilfe

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich nehm mal an das es eine PCMCIA Karte ist ?

    Poste dochmal die Ausgabe (eigentlich die letzten Zeilen) von dmesg (aus der Konsole raus) nachdem du die Karte eingeschoben hast ...
     
  4. #3 mr.white, 30.12.2005
    mr.white

    mr.white Foren As

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    dmesg

    eth0: link down
    eth0: no IPv6 routers present

    Das sind die letzten Zeilen, davor stehen nur ein paar Dinge über die andere Netzwerkkarte.

    Danke
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ist es denn eine PCMCIA Karte ?
    Pote mal bitte die komplette dmesg Meldung .... da scheint dein PCMCIA Kontroller wohl nicht zu laufen ...
     
  6. #5 mr.white, 31.12.2005
    mr.white

    mr.white Foren As

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ja es ist eine PCMCIA Karte

    Das mit dem posten wird schwierig.

    Mein Internet läuft am Notebook nämlich nicht. Ich werde schaun was ich machen kann.

    Danke für die Hilfe
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hast du kein Ethernetport am Notebook ?
     
  9. #7 mr.white, 01.01.2006
    mr.white

    mr.white Foren As

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Gut ich werds posten

    Danke für die Hilfe.
    Werde es morgen posten.
     
Thema:

WLAN Karte

Die Seite wird geladen...

WLAN Karte - Ähnliche Themen

  1. Installation WLAN BELKIN PCI Karte

    Installation WLAN BELKIN PCI Karte: Hallo zusammen, Bin Anfänger bezüglich Linux und habe mit der Installation von Ubuntu 12.04 angefangen. Das System läuft so weit. Kontakt zum...
  2. Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC

    Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC: [Gelöst] Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC Hallo Wie der Titel schon sagt, welcher wlan-chip wird out-of-the box von jedem 3.2x Kernel....
  3. Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus

    Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus: Ich habe 2 Wlan Karten unter Ubuntu, Kernel: 2.6.35-22 Die eine, wlan0, tritt mittels hostapd als AccessPoint auf(Master Mode). Die andere,...
  4. Empfehlung PCI-WLAN-Karte

    Empfehlung PCI-WLAN-Karte: Hallo, ein Kollege sucht eine WLAN-Karte fuer einen PCI-Steckplatz, die unter Linux funktioniert. Anscheinend funktionieren die Atheros-Chips...
  5. WLan Karte konfigurieren

    WLan Karte konfigurieren: Hallo, ich versuche schon seit einigen Tagen meine WLan karte zu konfigurieren bzw die Treiber dafür zu installieren. Jedoch komme ich nicht...