WLAN-Karte unter Linux-Laptop

P

p.g.

Grünschnabel
Ich habe ein Laptop (ACER) mit SuSe 9.2 und einer WLAN-Karte (Intel 2200 pro.).
Auf dem Rechner ist auch Windows XP installiert.
Damit ich die WLAN-Karte unter Linux nutzen kann, muß ich den Rechner erst unter Windows hochfahren, die WLAN-Karte wird dann aktiviert. Jetzt starte ich den Rechner unter Linux neu und erst dann kann ich eine Verbindung unter Linux zum WLAN-DSL-Router herstellen, erst dann ist die WLAN-KArte unter Linux verwendungsfähig.
Was muß ich machen, damit die WLAN-Karte sofort beim Hochfahren von Linux aktiviert wird? Der ACER-Servicemann sagt mir, daß Linux den Schalter zum Ein- und Ausschalten der WLAN-Karte nicht nutzt, ihn umgeht!
Wer kann helfen?
Danke
Peter
 

Ähnliche Themen

Problem: Speedport + Windows + Linux

Wlan prob. Virus

openSUSE 11 KDE 4 und Wlan Verbindung zum Router aber kein WWW

WLAN-Einrichtung unter Slackware 12.0

Suse 10.2 & Wlan

Zurück
Oben