wlan-karte nach update verschwunden

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von schopskopp, 09.01.2006.

  1. #1 schopskopp, 09.01.2006
    schopskopp

    schopskopp Grauschnabel

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag !

    Nach Update von Suse 9.2 auf 10.0 ist meine wlan-karte (intel 2200 bg) lt. iwconfig nicht mehr existent. In yast gibt es sie allerdings noch. statt früher eth1 hab ich jetzt sit0, dass ist leider aber auch nicht wireless ?(

    Hat jemand nen Reim darauf ??

    Würd mich sehr freuen.

    Allen Alles Gute
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Was sagt das log ? Irgendwie kann dir ja so keiner Helfen :/
     
  4. #3 schopskopp, 11.01.2006
    schopskopp

    schopskopp Grauschnabel

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Funzt noch immer nicht

    Hallo Devilz !

    Sehr freundlich dass Du es versuchst !!! :hilfe2:
    Hab den (hoffentlich reicht das) entscheidenden part aus der boot.log kopiert.

    Oder welche log meintest Du ?!?

    Setting up network interfaces:
    lo
    lo IP address: 127.0.0.1/8
    done eth0 device: Broadcom Corporation BCM4401 100Base-T (rev 01)
    eth0 configuration: eth-id-00:c0:9f:50:68:e5
    eth0 (DHCP) . . . . . no IP address yet... backgrounding.
    waiting
    Waiting for mandatory devices: eth-id-00:c0:9f:50:68:e5 wlan-id-00:0e:35:53:53:54
    13 <notice>checkproc: /opt/kde3/bin/kdm 4684
    <notice>killproc: kill(4677,15)
    12 11 10 8 7 6 5 3 2 1 0
    wlan-id-00:0e:35:53:53:54 No interface found
    failed eth0 interface could not be set up
    failedSetting up service network . . . . . . . . . . . . . . . .failed


    Schon mal herzlichen Dank für Antwort im Voraus !!!
     
  5. #4 tiefengrund, 11.01.2006
    tiefengrund

    tiefengrund an de wand schmiern

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolkenstein / Erzgebirge
    was sagt dmesg wenn du das modul ipw2200 lädst ?
    ist hotplug aktiv? Der firmware.agent braucht hotplug um die Firmware laden zu können
     
  6. #5 schopskopp, 15.01.2006
    schopskopp

    schopskopp Grauschnabel

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    jetzt funzts

    Die ipw-firmware war schlicht nicht installiert !

    Etwas irritierend, dass die Karte in YAST korrekt angezeigt wurde ?!

    Aber egal, Hauptsache ich komm problemlos mit wlan ins inet (strahl !!)


    Schönen Dank für Eure Mühe
     
Thema:

wlan-karte nach update verschwunden

Die Seite wird geladen...

wlan-karte nach update verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung PCI-WLAN-Karte

    Empfehlung PCI-WLAN-Karte: Hallo, ein Kollege sucht eine WLAN-Karte fuer einen PCI-Steckplatz, die unter Linux funktioniert. Anscheinend funktionieren die Atheros-Chips...
  2. Kernel-Modul für WLAN-Karte kompilieren

    Kernel-Modul für WLAN-Karte kompilieren: Hallo, ich hab ein Problem. Ich bin neu bei Fedora und besitzte eine Ralink WLAN-Karte mit dem Chipsatz RT2570, mit dieser möchte ich mich zu...
  3. WLAN-Karte: Erkannt und trotzdem keine Verbindung!

    WLAN-Karte: Erkannt und trotzdem keine Verbindung!: Guten Morgen Community! Ich habe ein Problem bei Suse. Ich habe mir meine Laptop Interne Wlan-Karte mit Ndiswrapper geladen. Diese wird nun...
  4. Empfehlung WLAN-Karte

    Empfehlung WLAN-Karte: Hallo! Für ein Jugend Forscht-Projekt brauche ich eine PCI-WLAN-Karte, die nachweislich problemlos mit Linux (bzw. gentoo) funktioniert und von...
  5. CF WLAN-Karte unter familiar Linux (GPE) funktioniert nicht (Karte: D-Link DCF 660W)

    CF WLAN-Karte unter familiar Linux (GPE) funktioniert nicht (Karte: D-Link DCF 660W): Ich wollte nach der Anleitung unter http://gpe.handhelds.org/documentation/wireless.shtml meine CompactFlash WLAN-Karte auf meinem HP iPAQ H2200...