wlan Karte installieren in Whoppix Lice CD?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von sifex, 17.02.2007.

  1. sifex

    sifex Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.

    Ich möchte mich mit Whoppix beschäftigen und würde nun gern meine Wlan Karte zum laufen bringen. Aber wie geht das? Brauche ich dazu spezielle Treiber oder ist dazu eine spezielle Konfiguration nötig.

    Ich habe eine Netgear WG511 v2 wlan karte.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 17.02.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Diese Karte wird nativ von Linux unterstützt (zumindest lese ich das nach kurzem googeln über Deine Karte), Du benötigst also wohl keine Treiber dafür.

    Ob Deine Karte schon erkannt wurde, erkennst Du mit einem

    Code:
    ifconfig -a
    Im Erfolgsfalle bemühst Du dann den entsprechenden Assistenten (keine Ahnung, welcher das bei Whoppix / Knoppix ist).
     
  4. sifex

    sifex Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Wenn ich ifconfig -a eingebe, dann gibt er folgendes aus:

    eth0 Link encap:UNSPEC HWaddr 00-0B-CD-00-9E-86-12-76-00-00-00-00-00-00-00
    -00
    BROADCAST MULTICAST MTU:1500 Metric:1
    RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:0 errors:4 dropped:4 overruns:0 carrier:0
    collisions:0 txqueuelen:1000
    RX bytes:0 (0.0 b) TX bytes:0 (0.0 b)

    eth1 Link encap:Ethernet HWaddr 00:02:8A:7A:63:C9
    BROADCAST MULTICAST MTU:1500 Metric:1
    RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:0 errors:4 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    collisions:0 txqueuelen:1000
    RX bytes:0 (0.0 b) TX bytes:0 (0.0 b)
    Interrupt:10 Base address:0xa000 Memory:d0401000-d0401fff

    eth2 Link encap:Ethernet HWaddr 00:0B:CD:86:44:7E
    inet addr:192.168.1.8 Bcast:192.168.1.255 Mask:255.255.255.0
    UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
    RX packets:13 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:5 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    collisions:0 txqueuelen:1000
    RX bytes:2814 (2.7 KiB) TX bytes:1648 (1.6 KiB)
    Interrupt:11 Base address:0xe000

    lo Link encap:Local Loopback
    inet addr:127.0.0.1 Mask:255.0.0.0
    UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1
    RX packets:4 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:4 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    collisions:0 txqueuelen:0
    RX bytes:200 (200.0 b) TX bytes:200 (200.0 b)

    Ich habe eine Netgear WLAN Karte auf PCMCIA und eine WLAN Karte Onboard und eine normale auf RJ45.

    Vielleicht weiss jemand wie der Assistent in Whoppix heisst, mit dem ich das einrichten kann und wo ich das finden kann.

    Vielen Dank.
     
Thema:

wlan Karte installieren in Whoppix Lice CD?

Die Seite wird geladen...

wlan Karte installieren in Whoppix Lice CD? - Ähnliche Themen

  1. Installation WLAN BELKIN PCI Karte

    Installation WLAN BELKIN PCI Karte: Hallo zusammen, Bin Anfänger bezüglich Linux und habe mit der Installation von Ubuntu 12.04 angefangen. Das System läuft so weit. Kontakt zum...
  2. Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC

    Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC: [Gelöst] Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC Hallo Wie der Titel schon sagt, welcher wlan-chip wird out-of-the box von jedem 3.2x Kernel....
  3. Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus

    Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus: Ich habe 2 Wlan Karten unter Ubuntu, Kernel: 2.6.35-22 Die eine, wlan0, tritt mittels hostapd als AccessPoint auf(Master Mode). Die andere,...
  4. Empfehlung PCI-WLAN-Karte

    Empfehlung PCI-WLAN-Karte: Hallo, ein Kollege sucht eine WLAN-Karte fuer einen PCI-Steckplatz, die unter Linux funktioniert. Anscheinend funktionieren die Atheros-Chips...
  5. WLan Karte konfigurieren

    WLan Karte konfigurieren: Hallo, ich versuche schon seit einigen Tagen meine WLan karte zu konfigurieren bzw die Treiber dafür zu installieren. Jedoch komme ich nicht...