wlan Karte in bestehendes Netzwerk einbinden

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von yvonneja, 11.08.2006.

  1. #1 yvonneja, 11.08.2006
    yvonneja

    yvonneja Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe hier deinen Debian Router mit
    eth0 geht per ppp0 über dsl-modem ins internet ip wird autom.zugewiesen
    eth1 ip 192.168.13.10 ist netzwerkkarte für bestehendes LAN.
    Das interne Netzwerk besteht aus 2 Windows und 1 Linux Rechner die alle
    als Gateway 192.168.13.10 eingetragen haben, über Nameserver bind.

    Habe jetzt eine Wlan Karte in den Router eingebaut die in das bestehende Netzwerk
    integriert werden soll und im Ad-Hoc Modus meinem Laptop Zugriff aufs Internet ermöglichen soll.
    IP Adresse von wlan 192.168.13.15, ip adresse vom laptop 192.168.13.16.
    Habe das alles auch als allow-query in meine named.conf.options eingetragen.
    Geschützt ist alles über eine Firewall.
    Ist das Wlan dann mit über die Firewall geschützt oder muss ich das nochmal extra absichern? Und geht das überhaupt grundsätzlich so?

    Benutze Debian Sarge.

    Viele Grüße
    Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wlan Karte in bestehendes Netzwerk einbinden

Die Seite wird geladen...

wlan Karte in bestehendes Netzwerk einbinden - Ähnliche Themen

  1. Installation WLAN BELKIN PCI Karte

    Installation WLAN BELKIN PCI Karte: Hallo zusammen, Bin Anfänger bezüglich Linux und habe mit der Installation von Ubuntu 12.04 angefangen. Das System läuft so weit. Kontakt zum...
  2. Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC

    Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC: [Gelöst] Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC Hallo Wie der Titel schon sagt, welcher wlan-chip wird out-of-the box von jedem 3.2x Kernel....
  3. Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus

    Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus: Ich habe 2 Wlan Karten unter Ubuntu, Kernel: 2.6.35-22 Die eine, wlan0, tritt mittels hostapd als AccessPoint auf(Master Mode). Die andere,...
  4. Empfehlung PCI-WLAN-Karte

    Empfehlung PCI-WLAN-Karte: Hallo, ein Kollege sucht eine WLAN-Karte fuer einen PCI-Steckplatz, die unter Linux funktioniert. Anscheinend funktionieren die Atheros-Chips...
  5. WLan Karte konfigurieren

    WLan Karte konfigurieren: Hallo, ich versuche schon seit einigen Tagen meine WLan karte zu konfigurieren bzw die Treiber dafür zu installieren. Jedoch komme ich nicht...