WLAN Karte funkt nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Semblius, 20.05.2006.

  1. #1 Semblius, 20.05.2006
    Semblius

    Semblius Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    hab gestern zum ersten Mal Linux (SUSE Linux 10.1) auf meinem PC installiert, nur bemerkte ich, dass es keinen Treiber für meine WLAN karte gibt.
    hab eine Digitus DN-7006G-MV und beim Router hab ich eine WEP-Verschlüsselung, dies dürfte das kleinere Problem sein.
    Vielleicht kann mir da irgendwer helfen, wie ich diese zum laufen bringe.

    Mfg
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 20.05.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
  4. ferch

    ferch egglayingwoolmilksow

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hermann Löhns Stadt (Heide)
    digitus und ndiswrapper

    Hi! Hab da mal ne frage. Hat wer von Euch schon ne WLAN-Karte mit Marvell Chip (von Digitus) zum laufen gebracht??:think:

    Ich weiß die Karte ist nich die beste wollt mir aber wenns geht keine neue kaufen!!

    Ich habe ätliche foren-beiträge gelesen über ndiswrapper und driverloader!!
    driverloader funktioniert nicht habs probiert die haben nich die passenden treiber! ndiswrapper schön und gut! Er findet die Karte, auch die treiber!! Hab auch schon ätliche fehlermeldungen hier gefunden aber was sagt ihr hier zu??

    bei dem befehl:

    modprobe ndiswrapper

    kommt der fehler:

    Bash: ndiswrapper not found ?( ...oder so ähnlich...

    kann mir wer weiter helfen?? ndiswrapper hab ich im installatoins- paketen- menu mit installiert! muß ich das nu noch mal von hand in der shell machen oder wie?? wenn ja wie??

    greetz Ferch
     
  5. #4 freddymc, 19.07.2006
    freddymc

    freddymc Guest

  6. #5 ferch, 21.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2006
    ferch

    ferch egglayingwoolmilksow

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hermann Löhns Stadt (Heide)
    [​IMG]
    mh?? Ja Ok.

    habs mit der gelieferten version von ndiswrapper versucht (das von suse linux 9.3 nicht die 64 Vers.!!!!)!

    hab mir nun ndiswrapper 1.9 runter geladen es installiert aber das funktioniert auch nich!!

    Fehler - Meldung:

    linux:~ # ndiswrapper -i /marvell/Mrv8000c.inf
    Installing mrv8000c
    couldn't copy /marvell/Mrv8000c.inf at /usr/sbin/ndiswrapper line 135.
    linux:~ # ndiswrapper -l
    Installed drivers:
    mrv8000c invalid driver!

    wer von euch hat denn den marvell -chip zum laufen gebracht bzw hat nen passenden treiber??
     
Thema:

WLAN Karte funkt nicht

Die Seite wird geladen...

WLAN Karte funkt nicht - Ähnliche Themen

  1. Installation WLAN BELKIN PCI Karte

    Installation WLAN BELKIN PCI Karte: Hallo zusammen, Bin Anfänger bezüglich Linux und habe mit der Installation von Ubuntu 12.04 angefangen. Das System läuft so weit. Kontakt zum...
  2. Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC

    Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC: [Gelöst] Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC Hallo Wie der Titel schon sagt, welcher wlan-chip wird out-of-the box von jedem 3.2x Kernel....
  3. Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus

    Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus: Ich habe 2 Wlan Karten unter Ubuntu, Kernel: 2.6.35-22 Die eine, wlan0, tritt mittels hostapd als AccessPoint auf(Master Mode). Die andere,...
  4. Empfehlung PCI-WLAN-Karte

    Empfehlung PCI-WLAN-Karte: Hallo, ein Kollege sucht eine WLAN-Karte fuer einen PCI-Steckplatz, die unter Linux funktioniert. Anscheinend funktionieren die Atheros-Chips...
  5. WLan Karte konfigurieren

    WLan Karte konfigurieren: Hallo, ich versuche schon seit einigen Tagen meine WLan karte zu konfigurieren bzw die Treiber dafür zu installieren. Jedoch komme ich nicht...