Wlan-Karte beim boot nicht aktiviert

Hi TeaAge, danke der Nachfrage. Aber ich benötige immer kurze, schnelle = perfekte Wege, da ich Linux beruflich nutze und eigentlich keine Zeit für "Forschungen" oder "Trial & Error" habe. Gleichzeitig bin ich ein guter Multiplikator für Linux im Bereich kleiner und mittlerer Unternehmen ... und ... bin aus Idealismus dabei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fehler in der Firmware zu suchen ist und die pflegt Draytek nicht mehr - der notwendige Treiber müsste sowieso wohl über diese Ndiswrapper-Lösung laufen ... nee, ich bin auch aus anderen Gründen (Sicherheit) gern wieder auf Kabel umgestiegen.
Der Fehler trat dermaßen unregelmäßig auf, dass ich einfach an keine Softwarelösung geglaubt habe, die die Firmware des Vigor 510 unkorrigiert lässt. Trotzdem vielen herzlichen Dank für Eure Mühe!
Ich brauche sie jetzt an anderer Stelle ! --->> Installation des für die Büropraxis einfach genialen Gscan2pdf!
 
Hallo Jungs und Mädels,

ich habe das selbe Problem wie Kleinteich. Allerdings habe ich jetzt das Script nun erstellt und wie gefordert in

/etc/init.d/

kopiert und zudem eine Verknüpfung zu eben diesem Script in

/etc/init.d/rc5.d/

erstellt.

Da ich ja in diesen Ordner keine "Rechte" habe, musste ich das ganze mit der Konsole machen. Hat bisher auch alles gut geklappt.

Das jetzt aber als "normaler" User keine Zugriffsrechte auf diese Scripte habe, stellt sich die Frage, wie ich das Script ausführen soll ?

Kann mir da jemand helfen ?
 
nungut, ich hab das problem mit der ausführung gelöst. allerdings reagiert/funktioniert das script leider nicht ?

Hat da jemand ähnliche Probleme ?
 
Du kannst nicht einfach irgendwelche Dateien nach /etc/init.d/ kopieren und dann erwarten, das die funktionieren.

Scripte unter /etc/init.d/ müssen mindestens die Parameter "start" und "stop" verstehen.

Mach es entweder so wie deine Vorredner - sprich über die rc.local - oder mach dir ein richtiges Start/Stop-script.

Die Datei

Code:
/etc/init.d/skeleton

solltest du dir dazu anschauen und die einfach entsprechend anpassen.

Ich an deiner Stelle würde aber die rc.local-Lösung bevorzugen.
 

Ähnliche Themen

teaming von Netwerkkarten

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Wlan soll beim booten automatisch starten

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Zurück
Oben