Wlan Karte bei Red Zack oder Pc-Spezialist

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Ich brauche zu Samstag dringenst eine Wlankarte die linuxtauglich ist

Morgenabend fahre ich mit meiner Mutter nach RedZack und Pc-Spezialist und werde nach solchen Karten suchen ,die Händler werden mir wahrscheinlich keine Auskunft geben werden da sie kaum Ahnung haben.

Wisst ihr vieleicht was gerade bei Pc-Spezialist oder RedZack an Wlamkarten im Angebot ist und ob diese linuxtauglich sind ?

Ich zähl auf euch !
 
Hi,

es gibt zahlreche Karten, mit denen Du unter Linux Deine Freude haben wirst.
Hilfreich wäre es gewesen, welche Übertragungsrate Du hast/brauchst.

Bei 11 Mbps kannst z.B. mit der Netgear MA111 gut arbeiten.
Bei 22 Mbps kannst z.B. die D-Link DWL-650+ verwenden
Bei 54 MBsp kannst z.B. die Netgear WG311 oder 511 verwenden

Das sind natürlich jetzt nur sehr weinige Beispiele.

Um den Kreis enger zu ziehen, müssten noch Infos von Dir fließen.
 
kauf einfach eine mit prism chipset und dann biste gut bedient.. gibt da schon ein paar threads darüber mit listen über kompatible karten

cu style
 
Also ich habe die Netgear WG511 und kann die Karte von der Leistung/Qualität her nur weiter empfehlen. Ich selbst aber musste auf jedenfall die firmware updaten und bei einigen
Distributionen noch Hotplug zusätzlich upgraden/installieren.

Der Vorteil von der WG511 ist, dass sie einen "inoffiziellen" externen Antennenanschluß besitzt, der sich unter dem Netgear Aufkleber versteckt. Bohrungen bestehen schon. ;)
 
Zero schrieb:
Der Vorteil von der WG511 ist, dass sie einen "inoffiziellen" externen Antennenanschluß besitzt, der sich unter dem Netgear Aufkleber versteckt. Bohrungen bestehen schon. ;)
Hast n Foto bzw. hat die neue Version das immer noch? Wär interessant, da ich grad ne PCMCIA Karte mit Antenne suche :)

regards hex
 
Konnte das aber selbst noch nicht testen,
aber ich denke, bei Google findet man bestimmt was hilfreiches.
 

Anhänge

  • dsc07853.jpg
    dsc07853.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 19
wireless-forum.ch hat sicher was an info über das
 
ja, ich glaube, ich habe damals auch über das Forum,
es erfahren, dass die Netgear diesen Anschluss hat.
 
Zurück
Oben