Wlan funzt nicht so wie es soll...

I

invisiblespeed

Grünschnabel
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe ZD1211-source.deb und zd1211-firmware.deb instaliert und nun müsste doch eigentlich alles gehen oder ?( (ich habe bissher noch nix anderes gemacht ...)aufjeden fall besitze ich den siemens gigaset 54 usb stick (wlan) aber ein funknetzwerk wird mir nicht unter system>systemsteuerung>netzwerk angezeigt !
was soll/kann ich tun?? :hilfe2:
muss ich vllt noch was aktivieren??:think:
 
das sind sourcen, was is unter /usr/src/ ?
und schau doch mal was ifconfig ausgibt ...
 
Was sagt denn 'lsusb'? Wird der Stick ueberhaupt erkannt? ifconfig zeigt den ja eh nur an, wenn er bereits konfiguriert wurde.
 
*g* ... mach mal folgendes:
Code:
apt-get install module-assistant
module-assistant update
module-assistant a-i zd1211
modprobe zd1211
Und dann schauen wir per ifconfig bzw. iwconfig nochmal, ob sich was getan hat ...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Wlan problem unter kubuntu 6.10

wlan nach neustart wep-key futsch!

... und wieder ein Wlan Problem unter opensuse 11

wlan: komme nicht ins LAN mit "DWL-G122 rev C1" unter Hardy Heron

Zurück
Oben