WLAN für Suse Linux

G

gerritlober

Mitglied
Hallo,

ich habe einen Wlan Adapter von Siemens über USB angeschlossen, das Gerät nennt sich irgendwie Gigaset 54 oder so.

Nun möchte ich über Suse 10 ins Internet über Wlan, aber leider wird der Wlan Adapter von Suse nicht automatisch erkannt, was kann ich machen?
 
daedalus schrieb:
wegschmeissen und neu kaufen :D
Da kann ich daedalus leider nur voll und ganz zustimmen. Ich kenne drei Leute die das selbe Ding haben und alle berichten mir immer wieder, es sei sehr launisch, was das Zustandekommen einer Verbindung betrifft. Mal gehts mal nicht, auch mit den proprietären Treibern auf Windows.
 
@gerritlober
warum wegschm eissenX( ? Ich habe auch Siemens aber als Steckarte sie hat ein Broadcom-Chip bcm...... habe sie mit ndiswrapper gut ans laufen bekommen :)
 
Hallo!

Ich hab so ein ähnliches Problem ..

Ich versuche mit meinem USB-Adapter
(Sitecom Wlan: WL-012; Allerdings heißt er bei den angeschlossenen USB-Geräten "Intersil: Prism2.x 802.11b Adapter")
eine Verbindung zum Router herzustellen aber irgentwie klappt es nicht ganz...

Versucht hab ichs auch schon mit diesen extra-Treibern die von Linux
zum download angeboten werden ("linux-wlan-ng-xyz.gz"),
allerdings wurde hier im Forum schon davon abgeraten.
(Nebenbei ließen die sich auchnicht installieren ;) )

Ich bin sehr neu in Sachen Linux, hoffe aber ihr könnt mir ein bisschen helfen :)

grüße, suco
 
Ja der USB-Stick (54) ist großartig!!
Nativer Linuxtreiber und der Community-Rewrite ist kurz davor in den Kernel aufgenommen werden!
 

Ähnliche Themen

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Bios Boot-Reihenfolge

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Kaufempfehlung für eine USB-Dual-wlan Adapter

Linux autodidakt lernen oder in der Schule?

Zurück
Oben