WLAN für Suse Linux

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von gerritlober, 03.06.2006.

1. #1 gerritlober, 03.06.2006
    gerritlober

gerritlober Mitglied

Hallo,

ich habe einen Wlan Adapter von Siemens über USB angeschlossen, das Gerät nennt sich irgendwie Gigaset 54 oder so.

Nun möchte ich über Suse 10 ins Internet über Wlan, aber leider wird der Wlan Adapter von Suse nicht automatisch erkannt, was kann ich machen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daedalus, 03.06.2006
    daedalus

daedalus Doppel-As

4. #3 cuddlytux, 03.06.2006
    cuddlytux

cuddlytux Alles außer unix ist sc..

Da kann ich daedalus leider nur voll und ganz zustimmen. Ich kenne drei Leute die das selbe Ding haben und alle berichten mir immer wieder, es sei sehr launisch, was das Zustandekommen einer Verbindung betrifft. Mal gehts mal nicht, auch mit den proprietären Treibern auf Windows.

5. #4 Goldhamster, 05.06.2006
    Goldhamster

Goldhamster Grünschnabel

@gerritlober
    warum wegschm eissenX( ? Ich habe auch Siemens aber als Steckarte sie hat ein Broadcom-Chip bcm...... habe sie mit ndiswrapper gut ans laufen bekommen :)

6. Suco

Suco Jungspund

Hallo!

Ich hab so ein ähnliches Problem ..

Ich versuche mit meinem USB-Adapter
    (Sitecom Wlan: WL-012; Allerdings heißt er bei den angeschlossenen USB-Geräten "Intersil: Prism2.x 802.11b Adapter")
    eine Verbindung zum Router herzustellen aber irgentwie klappt es nicht ganz...

Versucht hab ichs auch schon mit diesen extra-Treibern die von Linux
    zum download angeboten werden ("linux-wlan-ng-xyz.gz"),
    allerdings wurde hier im Forum schon davon abgeraten.
    (Nebenbei ließen die sich auchnicht installieren ;) )

Ich bin sehr neu in Sachen Linux, hoffe aber ihr könnt mir ein bisschen helfen :)

grüße, suco

7. #6 Pho3nix, 06.06.2006
    Pho3nix

Pho3nix Doppel-As

Ja der USB-Stick (54) ist großartig!!
    Nativer Linuxtreiber und der Community-Rewrite ist kurz davor in den Kernel aufgenommen werden!

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WLAN für Suse Linux

Die Seite wird geladen...

WLAN für Suse Linux - Ähnliche Themen

1. Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux: Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Nano USB Dongle welches den 802.11n Standard kann und unter Linux (ab Kernelversion 3.10...
  2. Atheros gibt Firmware für WLAN-Chips frei

Atheros gibt Firmware für WLAN-Chips frei: Atheros hat die Firmware für einige seiner WLAN-Chips freigegeben und den Quellcode veröffentlicht. Weiterlesen...
  3. Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC

Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC: [Gelöst] Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC Hallo Wie der Titel schon sagt, welcher wlan-chip wird out-of-the box von jedem 3.2x Kernel....
  4. USB WLan Stick für Netzwerk und Drucker

USB WLan Stick für Netzwerk und Drucker: Guten Abend Ich suche einen USB WLan Stick der unter Mandriva oder OpenSuse gut läuft. Er sollte den 802.11g Standard reibungslos beherschen....
  5. PCMCIA-WLan Karte für iBook

PCMCIA-WLan Karte für iBook: Ola! Ich suche eine PCMCIA W-Lan Karte, die ich in mein schönes G3 900 MHz iBook verbauen kann. Natürlich könnte ich mir eine Airport...