WLAN - extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von madfool, 29.11.2007.

1. #1 madfool, 29.11.2007
    madfool

madfool Tripel-As

Hi,

ich verwende auf meinem Notebook Kubuntu, die WLAN-Karte ist eine mit Ralink rt61 Chipsatz. Nun unterstützt diese Karte den G-Standard mit max. 54MBit ebenso wie mein D-Link Access-Point.

Das diese 54MBit in der Praxis so gut wie nicht zu erreiche sind ist mir klar, aber obwohl ich zwischen 80% und 85% Empfangsqualität am Rechner habe kann ich große Dateien aus dem lokalen Netz maximal mit ca. 220Kb ziehen, für das Surfen reicht es abber um eben größere Dateien vom Server zu ziehen ist es gewaltig zu langsam. Uns auch um nen Film zu schauen der auf dem Server liegt reicht die Bandbreite nicht.

Woran könnte das liegen? Kann man da etwas verbessern? Wo kann ich da ansetzen?

Gruß
    D.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mdd

mdd Grünschnabel

Als erstes würde ich mal einen anderen Kanal ausprobieren.

Thema:

WLAN - extrem langsam

Die Seite wird geladen...

WLAN - extrem langsam - Ähnliche Themen

1. Airport Extreme (WLan) einrichten

Airport Extreme (WLan) einrichten: Hallo. Bin nun seit ein paar Std. Besitzer eines 12" Powerbooks... allerdings, stehe ich derzeit vor ein kniffligen Aufgabe... wie bringe ich...
  2. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  3. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  4. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  5. Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux: Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Nano USB Dongle welches den 802.11n Standard kann und unter Linux (ab Kernelversion 3.10...