WLAN Einstellungen nach Neustart "verloren"

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von nullAhnung, 27.10.2005.

  1. #1 nullAhnung, 27.10.2005
    nullAhnung

    nullAhnung Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    ich versuche nun schon seit Tagen meinen Laptop über Wlan mit einem Accesspoint ins internet zu kriegen.. was zunächst nicht weiter schwierig ist. Alles läuft bis ich einen Neustart durchführe!! Dann komme ich nicht mehr ins Net. Beim Versuch mich am Router anzumelden bekomme ich die Meldung: Rechner nicht erreichbar..
    Also erstmal Wlan Karte erneut konfigurieren.. geht ruck zuck weil ich nur noch alle bereits eingegebenen Einstellungen übernehmen muss. Dann die Anmeldung beim Router... ebenfalls alles übernehmen was ich schon abermals einegegeben habe... abmelden... und siehe da.... ich komm rein!!! Beim nächsten Neustart dann das ganze nochmal....(bin schon am verzweifeln)

    Danke für eure Hilfe

    Ciao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrFenix, 27.10.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    Welches Betriebssystem benutzt du denn?
    Wenn es Linux ist, dann must du in die datei /etc/resolv.conf
    Code:
    nameserver <ipvomrouter>
    
    eintragen und auch noch distributionsabhängig irgendwo die Einstellungen für die W-Lan Karte speichern (meistens /etc/rc.conf oder /etc/conf.d/net)...

    Btw.: Änder besser schnell mal den Titel von dem Thread und schreib in deinen ersten post ne genauere Angabe was los ist, sonst wirst du gleich von irgendeinem Mod angemeckert.
     
  4. #3 DennisM, 27.10.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Dem kann ich nur zustimmen ;)

    Solche Topics sind nicht gerade aussagekräftig. :oldman

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 nullAhnung, 28.10.2005
    nullAhnung

    nullAhnung Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps!!!

    Ich habe soeben meinen ersten Neustart durchgeführt und konnte auch direkt über den Router online gehen...jauchz :bounce:

    Das mit der Maus am PC ist aber nach wie vor ätzend.. mal sehen vielleicht klappt das ja auch irgendwann mal.

    Und das mit dem Titel von meinem Thread... wenn da was nicht i.O. sein sollte... sry aber ich kann euch nicht folgen!! Bin neu hier und hab echt "null Ahnung" was ihr meint.

    nochmals danke und tschö
     
  6. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    @ DennisM, @ MrFenix:
    Ich halte den Titel "WLAN Einstellungen nach Neustart verloren" fuer durchaus aussagekraeftig, und die Anfrage entsprach ziemlich meinen Vorstellungen, die ich aufgrund des Titels her hatte. Ist das der bereits geaenderte Titel, oder was war daran verkehrt? Auch der Inhalt der Nachricht beschrieb doch sehr einleuchtend das Problem, finde ich.
     
  7. #6 Goodspeed, 29.10.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Der Titel wurde durch "höhere Gewalt" auf Niveau gebracht ...
     
  8. #7 damager, 29.10.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    nice one :D
    sorry für offtopic...
     
  9. #8 nullAhnung, 01.11.2005
    nullAhnung

    nullAhnung Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok mr. "höhere gewalt".... soweit ich mich erinnern kann lautete der titel meines threads "..mein wlan kotzt.."..
    dass dir diese wortwahl an die galle geht konnte ich nun wirklich nicht wissen!!!

    tschö
     
  10. #9 Goodspeed, 01.11.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Das hat nix mit "an die Galle gehen" zu tun. Wenn Du hier Hilfe erwartest, solltest Du:

    1. Einen Titel wählen, der Dein Problem nicht nur emotional, sondern auch technisch trifft
    2. Dein Sprachniveau so wählen, dass die, die Dir helfen wollen, Dich wenigstens verstehen ...

    Ist nur ein gut gemeinter Hinweis ... ansonsten kann es vorkommen, dass Du Antworten bekommst, mit denen Du genauso wenig anfangen kannst, wie wir mit Deiner Frage ... ;)
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 damager, 01.11.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ...und es gibt bordregeln die du akzeptiert hast als du dich hier angemeldet hast!
    siehe hier und besonders den punkt 2.5 :oldman
     
  13. #11 nullAhnung, 01.11.2005
    nullAhnung

    nullAhnung Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ist ja schon gut.. hiermit schwenke ich in aller förmlichkeit die weisse fahne!!!
    ihr habt recht und ich werde mich in zukunft daran halten.

    bis zum nächsten thread

    ciao
     
Thema:

WLAN Einstellungen nach Neustart "verloren"

Die Seite wird geladen...

WLAN Einstellungen nach Neustart "verloren" - Ähnliche Themen

  1. suse vergisst die einstellungen von der wlan karte

    suse vergisst die einstellungen von der wlan karte: ich muss meine integrierte wlan karte unter ndiswrapper laufen lassen. im yast meint er irrgend etwas mit kernel (das der kernel es nicht...
  2. WLAN: Ralink RT2561 wird unter Netzwerkeinstellungen (Debian) nicht angezeigt

    WLAN: Ralink RT2561 wird unter Netzwerkeinstellungen (Debian) nicht angezeigt: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon den 3. abend bzw. tag in n foren x seiten gelesen habe, hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann (wie...
  3. Wlan Einstellungen dauerhaft

    Wlan Einstellungen dauerhaft: Hallo! Mein System: Duron 1000 512 MB Ram Suse 10.2 Wlankarte mit Atheroschipsatz (funzt einwandfrei) Folgendes Problem: Ich hatte die...
  4. Wlan Einstellungen in Rescue Konsole ändern

    Wlan Einstellungen in Rescue Konsole ändern: Wie kann ich die Einstellungen meiner Wlankarte Allnet 261(Madwifi Treiber) in der Rescuekonsole ändern! Habe Wlankarte als AP konfiguriert...
  5. Einstellungen der WLAN-Karte RTL8180L ?

    Einstellungen der WLAN-Karte RTL8180L ?: Moin Leutz, breche mir schon seit Tagen die Finger dabei kaputt ... :rolleyes: Unter SuSE 8.2 kann ich die Treiber überhaupt nicht...