Wlan Einstellungen dauerhaft

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von LinusX, 12.08.2007.

  1. LinusX

    LinusX Jungspund

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein System: Duron 1000
    512 MB Ram
    Suse 10.2
    Wlankarte mit Atheroschipsatz (funzt einwandfrei)

    Folgendes Problem:

    Ich hatte die Wlankarte mit den Madwifitreibern installiert.
    iwconfig zeigt mir ath0 an.

    Nun will ich die Karte als Ap laufen lassen-> also habe ich nach langem suchen folgende Konsolenbefehle gefunden:

    wlanconfig atho destroy
    wlanconfig ath0 create wlandev wifi0 wlanmode ap
    wlan config ath1 essid AccessPoint
    etc.

    das geht auch wunderbar! Aber wie werden die Einstellungen dauerhaft übernommen? Weil nach jedem Neustart ist alles wieder weg!?
    Ich habe nur über die config.d gelesen, aber unter Suse scheint das alles ein bischen anders zu sein. Wer kann mir helfen? Wo kann ich unter Suse 10.2 Netzwerkeinstellungen dauerhaft übernehmen!?

    :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wlan Einstellungen dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Wlan Einstellungen dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. suse vergisst die einstellungen von der wlan karte

    suse vergisst die einstellungen von der wlan karte: ich muss meine integrierte wlan karte unter ndiswrapper laufen lassen. im yast meint er irrgend etwas mit kernel (das der kernel es nicht...
  2. WLAN: Ralink RT2561 wird unter Netzwerkeinstellungen (Debian) nicht angezeigt

    WLAN: Ralink RT2561 wird unter Netzwerkeinstellungen (Debian) nicht angezeigt: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon den 3. abend bzw. tag in n foren x seiten gelesen habe, hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann (wie...
  3. Wlan Einstellungen in Rescue Konsole ändern

    Wlan Einstellungen in Rescue Konsole ändern: Wie kann ich die Einstellungen meiner Wlankarte Allnet 261(Madwifi Treiber) in der Rescuekonsole ändern! Habe Wlankarte als AP konfiguriert...
  4. WLAN Einstellungen nach Neustart "verloren"

    WLAN Einstellungen nach Neustart "verloren": Tach zusammen, ich versuche nun schon seit Tagen meinen Laptop über Wlan mit einem Accesspoint ins internet zu kriegen.. was zunächst nicht...
  5. Einstellungen der WLAN-Karte RTL8180L ?

    Einstellungen der WLAN-Karte RTL8180L ?: Moin Leutz, breche mir schon seit Tagen die Finger dabei kaputt ... :rolleyes: Unter SuSE 8.2 kann ich die Treiber überhaupt nicht...