Wlan Einstellungen dauerhaft

L

LinusX

Jungspund
Hallo!
Mein System: Duron 1000
512 MB Ram
Suse 10.2
Wlankarte mit Atheroschipsatz (funzt einwandfrei)

Folgendes Problem:

Ich hatte die Wlankarte mit den Madwifitreibern installiert.
iwconfig zeigt mir ath0 an.

Nun will ich die Karte als Ap laufen lassen-> also habe ich nach langem suchen folgende Konsolenbefehle gefunden:

wlanconfig atho destroy
wlanconfig ath0 create wlandev wifi0 wlanmode ap
wlan config ath1 essid AccessPoint
etc.

das geht auch wunderbar! Aber wie werden die Einstellungen dauerhaft übernommen? Weil nach jedem Neustart ist alles wieder weg!?
Ich habe nur über die config.d gelesen, aber unter Suse scheint das alles ein bischen anders zu sein. Wer kann mir helfen? Wo kann ich unter Suse 10.2 Netzwerkeinstellungen dauerhaft übernehmen!?

:(
 

Ähnliche Themen

wlan automatisch konfigurieren suse10.2

ja/nein abfrage (schleife ?)

Open Suse 11, Wlan Fehler

Zwei Netzwerkkarten, WLAN und kein Internet

Automatische WLAN-Connection beim Start

Zurück
Oben