WLAN EINRICHTUNG IN C't 4/06

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von hazelnoot, 09.02.2006.

1. #1 hazelnoot, 09.02.2006
    hazelnoot

hazelnoot www.mywm.dl.am

fuer alle die nicht wissen wie man sich ordentlich wlan einrichtet:
    in der c't 4/2006 ist eine ordentliche beschreibung wie das geht!

mfg badBACKSLASH

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule27, 13.02.2006
    Paule27

Paule27 Jungspund

Hallo,

in der C't ist leider nur erklärt, wie man eine WPA-Verschlüsselung einrichtet.

Gibt es eine solche funktionierende Anleitung auch für WEP?

Ich habe ne Intel 2200BG WLAN-Karte und damit haben ja einige hier im Forum Probleme. Daher wollte ich einfach mal fragen ob inzwischen eine gute Lösung gefunden wurde. Man kommt ja über WLAN ins Internet, jedoch nur wenn man nach jedem Neustart die Karte selbst konfiguriert (IP, key). Und das finde ich etwas unvorteilhaft.

Also sollte jemand dieses Problem erfolgreich gelöst haben, bitte melden.

Gruß Paule!!!

Thema:

WLAN EINRICHTUNG IN C't 4/06

Die Seite wird geladen...

WLAN EINRICHTUNG IN C't 4/06 - Ähnliche Themen

1. WLAN-Einrichtung unter Slackware 12.0

WLAN-Einrichtung unter Slackware 12.0: Hallo, ich bin absoluter Slackwareanfänger und habe ein frisch installiertes System auf meinem Laptop (Dell Inspiron 6000). Das Problem ist das...
  2. WLAN-Einrichtung des Dell Inspiron 6000 unter Slackware

WLAN-Einrichtung des Dell Inspiron 6000 unter Slackware: Hallo, ich habe mich vor kurzen entschlossen Slackware 12.0 zu installieren und bekomme mein WLAN nicht funktionstüchtig. Bei der WLAN Karte...
  3. Einrichtungsproblem mit WLan Karte SMC2835W

Einrichtungsproblem mit WLan Karte SMC2835W: Hallo, bin leider total neu im board und wollte mich zumindest erst mal vorstellen, jedoch stosse ich mit meinem Notebook immer wieder auf ein...
  4. ubuntu Tastaturproblem bei Wlan einrichtung

ubuntu Tastaturproblem bei Wlan einrichtung: Hallo, ich habe gerade auf einem alten Rechner Ubuntu (die neueste Version) neuinstalliert. Jetzt habe ich das Problem, das die Tastatur nicht...
  5. [Internet-Einrichtung] Firtz!Box FON WLAN 7050

[Internet-Einrichtung] Firtz!Box FON WLAN 7050: Hallo, ich habe parallel zu Windows SUSE Linux 9.3 laufen und würde nun gerne das Internet einrichten. Früher mit dem altem Modem der...